Carina Adamer

Assistentin der Geschäftsführung, Lebenshilfe Tirol gem. GmbH

Carina Adamer

"Man meistert auch schwierige Situationen besser"

Carina Adamer, Assistentin der Geschäftsführung bei der Lebenshilfe in Tirol, hat den Kompaktlehrgang Office-Management an der SMBS vor kurzem abgeschlossen. „Eine Studentin des Vor-Jahres hat mir den Lehrgang der SMBS empfohlen. Da ich in Tirol bereits einen Office Kurs besucht hatte, war ich sehr neugierig auf die neue Herausforderung in Salzburg. Und ich muss sagen: Dieser Lehrgang beinhaltet differenziertere Themen und ermöglicht eine rasche Umsetzung in die tagtägliche Praxis.“

Denn die Module ergänzen sich sehr gut mit den beruflichen Anforderungen: „Natürlich möchte man das Erlernte im Büro gleich anwenden. Mit Hilfe von Teilzielen, an die man sich mit kleinen Schritten annähert, ist das auch gut umsetzbar.“ Einen persönlichen Nutzen brachte ihr vor allem das Modul 'durch Selbstvertrauen zum Erfolg', wie sie der SMBS gegenüber erklärt: "Mein Selbstvertrauen wurde gestärkt und ich achte nun viel mehr auf mein Selbstmanagement und mein Selbstmarketing. Ich trete selbstbewusster auf, finde klarere Formulierungen und kann Arbeitsprozesse in meinem Büroalltag effizienter gestalten und ptimieren. Direkt in der Arbeit kann ich alle Tools verwenden und einsetzen.“ Aus diesem Grund empfiehlt Carina Adamer die Ausbildungen der SMBS, denn „man wird wieder aufmerksamer, selbstsicherer und meistert auch schwierige Situationen besser.“