Mag. Christian Janitsch, MBA

Vorsitz Oberster Agrarsenat, Abteilung I/5, Siedlungswasserrecht, Umwelthaftung, Umweltinformation

Mag. Christian Janitsch, MBA

„Für mich als ausgebildeten Juristen stand die praxisorientierte Vermittlung wirtschaftlicher Tools und moderner Methoden für professionelles Management in der öffentlichen Verwaltung im Vordergrund. Das MBA-Studium Public Management an der SMBS bot die Chance, andere Unternehmenskulturen kennen zu lernen und in andere Branchen bzw. Institutionen Einblick zu bekommen, um neue Sichtweisen und Lösungsansätze für die Bewältigung meiner beruflichen Aufgaben zu entwickeln. Das Nebeneinander von Klassensystem und Fallstudien in Kleingruppen (u.a. war am Ende des zweiten Semesters ein Business Case zu erstellen) erwies sich als besonders wertvoll und begünstigte die Entstehung von Netzwerken, die auch nach dem Studium von großem Nutzen sind. Das Master-Studium Public Management der SMBS stellt aus meiner Sicht eine hervorragende Möglichkeit dar, sich für die Herausforderungen in einer Zeit ständig steigender Komplexität zu wappnen.“