DI (FH) Martin Engleder, MBA

Therapy Development Specialist Renal Denervation bei Medtronic - Tokio

Martin Engleder, MBA

Nach seinem Studium der Medizintechnik stellte Martin Engleder fest, dass ein fundiertes Management- Grundwissen heute in fast jedem Beruf gefragt ist. Um die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten im internationalen Management zu verbessern, nahm der Diplom Ingenieur 2010 das berufsbegleitende MBA Studium „International Management“ an der SMBS auf, schloss es letzte Woche erfolgreich ab und schreibt in einem kurzen Mail folgende Worte an die SMBS:

„Für mich ein ganz besonderer Vorteil des Studiums an der SMBS war der modulare Aufbau, ohne den ein Studium in dieser Intensität für mich nicht möglich gewesen wäre. Der zweite Punkt der diesen Studiengang aus meiner Sicht auszeichnet sind neben den internationalen Modulen, die Teilnehmer selbst.“

Die sehr guten Leistungen während des Studiums konnte der Absolvent mit einer detaillierten Master´s Thesis zum Thema Markteintritt in Japan abrunden. Die intensive Auseinandersetzung mit dem japanischen Markt hilft Martin Engleder auch auf seiner Karriereleiter: Nachdem er 2010, zu Beginn des MBA Studiums als Gebietsleiter bei Medtronic Österreich tätig war, ist Engleder heute in Tokio für die Entwicklung des japanischen Marktes  zuständig.

Die SMBS ist stolz darauf, solch erfolgreiche Absolventen hervorzubringen. Und es freut uns ganz besonders, dass Herr Engleder folgende Worte in seinem Dankesmail an das Team der SMBS gerichtet hat:

„Auch abseits der Unterrichtsstunden und Module konnte ich sehr viel zum Thema International Management lernen und ein breites Netzwerk aufbauen. Nahezu täglich kann ich Inhalte und Methoden aus dem Studium anwenden und sehe den immensen Nutzen, den mir die Zeit an der SMBS gebracht hat. Vor allem die internationale Ausrichtung hilft mir in meiner jetzigen Funktion sehr. Das Studium gemeinsam mit den Studienkollegen war für mich ein voller Erfolg, wofür ich Ihnen und meinen Kollegen nochmals danken möchte“, schließt Herr Engleder.
Wir gratulieren Martin Engleder sowohl zu seinem sehr guten Abschluss wie auch zu seiner beruflichen Weiterentwicklung, wünschen für die Zukunft alles Gute und bedanken uns sehr herzlich für die lobenden Worte!