Pierre Droz, MBA

Leiter Sales & Marketing Hotel CASCADA, Luzern (CH)

Pierre Droz, MBA

Pierre Droz hat die Funktion des Leiters Sales & Marketing im Hotel CASCADA inne. Seine MBA Weiterbildung an der SMBS mit Schwerpunkt „Tourism and Leisure Management“ stellte eine wichtige Ergänzung für diese Tätigkeit dar. Deshalb waren die Inhalte unter anderem ein wesentlicher Benefit, den Droz aus seiner Zeit an der SMBS mitnimmt: „Für mich war nicht nur das Wissen, das ich mir aneignete wesentlich, sondern auch die Kontakte die ich knüpfen konnte. Mit einigen Dozenten bin ich bis jetzt in Kontakt geblieben! Was die Inhalte betrifft profitierte ich besonders von den ausländischen, touristischen Modulen. Durch die internationale Perspektive konnte ich den eigenen 'Horizont' erweitern.“ 

Von den Auslandsmodulen blieb speziell auch seine Zeit in Moskau Pierre Droz positiv in Erinnerung: „Das Modul in Moskau war sehr spannend, weil es einen Markt zeigt, der von 'außen' nicht immer einfach zu verstehen ist.“ Aber auch die Basis-Module in Salzburg „konnten wertvolle Tools vermitteln, die mir in Zukunft bestimmt von großen Nutzen sein werden!“

Damit aber nicht genug: „Neben den Modulen war ein besonderer Gewinn für mich auch die Auszeichnung des besten Businessplanes für unsere Gruppe. Das hat mir gezeigt, dass man mit guter Zusammenarbeit in der Gruppe viel erreichen kann!“

Allerdings empfiehlt Pierre Droz nicht nur aufgrund seiner positiven Erfahrungen eine Weiterbildung an der SMBS: „Arbeitgeber - insbesondere im Tourismus - haben leider noch zu wenig erkannt, wie wichtig Master oder MBA Abschlüsse sein können. Ich musste feststellen, dass es im Tourismus diesbezüglich noch großen Handlungsbedarf gibt!“