Jan Badal, MBA

Selbstständiger Berater

Jan Badal hat Anfang dieses Jahres sein MBA Studium mit Schwerpunkt "Tourism and Leisure Management" an der SMBS erfolgreich abgeschlossen.  Vorallem die berufsbegleitende Organisation in Blockmodulen, die Möglichkeit neue Netzwerke zu schließen und die Auslandsmodule sind Badal heute noch in bester Erinnerung. "Der MBA Abschluß ist sicherlich hilfreich auf dem Arbeitsmarkt. Doch die neugewonnenen Kontakte und Möglichkeiten zur Netzwerkbildung sind ebenfalls ein nicht zu unterschätzender Benefit. Die Auslandsmodule waren immer sehr interessant und die Dozenten - speziell in Vancouver - waren auch menschlich sehr beeindruckend. In guter Erinnerung werden mir auch die Studienorte an sich bleiben, besonders Puch, Moskau und Vancouver - und natülich die praxisorientierten Inhalte."

Das abschließende Resümee von Jan Badal ist daher äußerst positiv: "Zusätzliche Qualifikation ist immer von Vorteil. Außerdem ist es gut und wichtig auch mal über den eigenen 'Tellerrand zu blicken und zu sehen, wie Abläufe bei anderen Unternehmen funktionieren, um dadurch Einblicke in die Arbeitsweise anderer zu gewinnen! Meine abschließende Beurteilung des MBA Studiums ist daher eindeutig: 1 - sehr gut. Denn die Betreuung ist perfekt und die vermittelten Inhalte sind sehr praxisorientiert."