Management Club Salzburg @ SMBS am 10.05.2017

11.05.2017

Dr. Theodor Thanner, Generaldirektor der Bundeswettbewerbsbehörde

Der Salzburger Management Club greift zukunftsentscheidende Entwicklungen auf, damit Manager und Unternehmer aus Veränderungen Chancen machen können und organisiert 18 Veranstaltungen pro Jahr. Gestern sprach der Generaldirektor für Wettbewerb, Dr. Theodor Thanner, zum Thema „Die Bundeswettbewerbsbehörde – die Hüterin von Fairness im Wettbewerb“ und gab den rd 70 interessierten Gästen Einblicke in das europäische Wettbewerbsrecht.  Ziel der BWB ist es, den Wettbewerb in Österreich mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln - wie der Prüfung von Unternehmenszusammenschlüssen, der Aufdeckung und Verfolgung von Kartellabsprachen, dem Nachweis und dem Abstellen von Marktmachtmissbrauch sowie allgemeinen Marktuntersuchungen -aufrechtzuerhalten und zu sichern.

Im Anschluss gabs die Gelegenheit zum Netzwerken bei Imbiss und Getränken.

Es war ein sehr schöner Abend und freuen uns darauf, den Management Club bald wieder im Hause der SMBS – University of Salzburg Business School – begrüßen zu dürfen.