Neuer MBA-Schwerpunkt: Human Resource Management neu denken

14.03.2017

Im Oktober 2017 startet das Masterstudium "Human Resource Management" in die erste Runde. Anmeldungen sind ab sofort jederzeit möglich.

MBA in Human Resource Management

„Nicht Unternehmen, sondern Menschen, schaffen Werte“

Die Aufgabenbereiche im Personalmanagement werden zunehmend komplexer und die Rolle des Human Resource Managers unterliegt einem radikalen Wandel. Die HR-Abteilung der Zukunft steht vor neuen Herausforderungen, nicht zuletzt aufgrund des demografischen Wandels, der Digitalisierung und der Tatsache, dass das Arbeitsumfeld immer interkultureller, internationaler und schnelllebiger wird.

Personaler müssen sich aktiv an der Umsetzung strategischer Ziele beteiligen und passend zu den Anforderungen des Unternehmens smarte Lösungen und Konzepte vorschlagen. Es geht um ein „New HR“ – das sich angesichts der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen neu erfinden muss. Dafür benötigen Führungskräfte und Mitarbeiter im Personalmanagement innovative Denkansätze, spezielle Fähigkeiten und nicht zuletzt ein neues Selbstverständnis.

Aufgrund dieser Entwicklungen und der strategischen Bedeutung, welches das Human Resource Management für Unternehmen hat, entschied sich die SMBS Anfang 2017 erstmals einen MBA berufsbegleitend zu diesen Disziplinen anzubieten. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Praxisrelevanz der Inhalte und den Erfahrungsschatz der Vortragenden gelegt sowie auf die Aktualität der Themen in einem sich rasant entwickelndem Fachgebiet. Als Kooperationspartner konnte die University of Toronto, die mit ihrem Zugang zu den zukünftigen Trends und Herausforderungen des HR Managements sowie im Bereich Leadership führend ist, gewonnen werden.

Dieses MBA-Studium ermöglicht Ihnen eine Beschäftigung in nationalen und internationalen Personalabteilungen sowie in Personalberatungs- und Personalvermittlungseinrichtungen.

Weitere Informationen zum MBA-STUDIUM „HUMAN RESOURCE MANAGEMENT“ und wie Sie sich für den Studienstart im Oktober 2017 anmelden können, finden Sie hier.

Mag. Daniela Lehner

Key Account & Program Management