Berufsbegleitender Universitätskurs für Marketing und Vertrieb

Der berufsbegleitende, deutsch- und englischsprachige Universitätskurs mit Schwerpunkt „Marketing und Vertrieb“ ist ein kompaktes Ausbildungsprogramm an der University of Salzburg Business School, das Sie nach zwei Semestern mit einem Zertifikat der Universität Salzburg und wichtigen Managementkenntnissen abschließen.

Berufsbegleitender Universitätskurs: Marketing und Vertrieb neu gedacht

Der Universitätskurs „Marketing und Vertrieb“ wendet sich an Führungskräfte, Entscheidungsträger und Nachwuchskader. Neben den grundlegenden Managementinhalten werden den Studierenden Analyse-, Entscheidungs-, und Problemlösungskompetenzen im Bereich der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen vermittelt. Die Studierenden erhalten umsetzbare Konzepte und Vorgehensweisen für die alltäglichen Herausforderungen im Bereich der Wettbewerbsfähigkeit. Offene Fragen dazu? Wir freuen uns auf die Kontaktaufnahme!

Globale Perspektive durch den Universitätskurs Marketing und Vertrieb

Im Rahmen des Universitätskurses sind Auslandsaufenthalte an folgenden Orten einzuplanen:

  • 5 Tage an der University of Toronto (CAN)
Weitere Weiterbildungsprogramme an der SMBS

Facts

Zulassung: Akademische Vorbildung oder adäquate Berufserfahrung
Studiendauer: 2 Semester
Zielgruppe: (Nachwuchs-) Führungskräfte, Schlüsselkräfte in Marketing und Sales, AbsolventInnen nicht-wirtschaftlicher Studienrichtungen, die eine kompakte, akademische Zusatzausbildung im Bereich Marketing und Vertrieb und Salesmanagement erhalten möchten.
Kosten: € 5.900,- (exkl. Prüfungs- und Verwaltungsgebühr von € 290,-) exkl. Reisekosten; unecht MwSt. befreit)
Präsenztage: 15 Unterrichtstage 3 Blockmodule
Unterrichtssprache: Deutsch/Englisch
Start: 25.09.2017

Ziele

Ziel des postgradualen Universitätskurses Marketing und Vertrieb ist die Vermittlung von Analyse-, Entscheidungs-, und Problemlösungskompetenzen im Bereich der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Durch das gezielte Bearbeiten von Case Studies gepaart mit aktuellstem Input sollen die Teilnehmer in die Lage gebracht werden, ein Marketing- und Vertriebskonzept nach allen relevanten Aspekten zu erarbeiten und umzusetzen.

 

 

Inhalte

Modul 1 - Marketing Management - Salzburg

  • Brand Management
  • Marktforschung
  • Rechtliche Aspekte
  • Pricing
  • Zielgruppenfindung
  • Marktsegmentierung
  • Innovation

Modul 2 - Vertriebs Management - Salzburg

  • Key Account Management
  • Vertriebskanäle und neue Konzepte
  • Vertriebs-Controlling
  • Customer Relationship Management

Modul 3 - New Media und Integriertes Kampagnen-Management - Toronto

  • Social Media Marketing
  • Verkaufspsychologie
  • integrierte Kommunikation

 

 

Dates @ Destinations

Modul 1 - Marketing-Management @ Salzburg

25. - 29.09.2017

Modul 2 - Vertriebs-Management @ Salzburg

22. - 26.01.2018

Modul 3 - New Media und integriertes Kampagnen-Management @ Toronto

5 Tage im März 2018