education for leaders
rolle&hut

Executive Workshops

Weiterführendes Wissen praxisrelevant aufbereitet. 2-tägige Kurzworkshops zu Herausforderungen in Management und Leadership - interaktiv, kompakt und aktuell. Experten aus der Wirtschaft teilen Ihr Wissen

2023 mit folgenden spannenden Themen:

  • Juni: Erarbeiten von Business Innovationen, die den Bedarf der Kunden treffen
  • September: Strategisches Digital-Marketing als Schlüssel zum Unternehmenserfolg
  • Oktober: Taktisches Verhandeln nach der Harvard-Methode

Anfragen und Anmeldung gerne an executive@smbs.at

Details & Termine

Business Innovation entlang der Customer Journey

  • Referent: Mario Sepp, MBA
  • Datum: 23. & 24.06.2023, 09:00-18:00 Uhr
  • Dauer: 2 Tage
  • Ort: SMBS Salzburg
  • Teilnahmegebühr: €690,- (Alumni/Studierende) bzw. €890,- (Externe)Mario Sepp, MBA_SMBS Referent

Mario Sepp, MBA ist Gründer der Firma Gastspiel. 20 Jahre Erfahrung aus dem hochkompetitiven Dienstleistungsbereich und seine Leidenschaft für das Verständnis der unterschiedlichen Mitarbeiter- & Kundenbedürfnisse prägen seinen pragmatischen Beratungsansatz.

In einem kompakten Design Sprint arbeiten Sie in diesem 2-Tages-Executive-Workshop co-kreativ in Kleingruppen aus dem Teilnehmerkreis, an der (Weiter-)Entwicklung innovativer und kundenzentrierter Produkte, Dienstleistungen oder Serviceangebote mittels praxisorientierter Design Thinking Methoden. Von neuen Perspektiven bis hin zu konkreten nächsten Schritten, Handlungsansätzen, Produktprototypen oder Service Solutions – immer mit Blick auf die Kunden bzw. Touch-Points zu diesen.

Strategisches digitales Marketing: Ihr Schlüssel zum Unternehmenserfolg

  • Referent: Ines Eschbacher
  • Datum: 15. & 16.09.2023, 09:00-18:00 Uhr
  • Dauer: 2 Tage
  • Ort: SMBS Salzburg
  • Teilnahmegebühr: €690,- (Alumni/Studierende) bzw. €890,- (Externe)

 

 

Ines Eschbacher, CEO punkt & komma (Fotorechte © Kimberly Karisch)

Referentin Ines Eschbacher, Fotorechte Kimberly Karisch

Ines Eschbacher ist Geschäftsführerin bei punkt & komma in Salzburg und Webtexterin der ersten Stunde. Gemeinsam mit ihrem 30- köpfigen Team spezialisiert sie sich auf Content Strategien, Content Marketing, Social Media Marketing und Visual Storytelling und schafft Inhalte mit Mehrwert. Mit Gespür und Kompetenz werden für Kunden aus Tourismus, Retail und Industrie individuelle Strategien erarbeitet und realisiert. 

Digitales Marketing ist kein Nice-to-have, sondern die Basis einer erfolgreichen Marketingstrategie. In diesem Training sprechen wir darüber, welche Content- & Social-Media-Marketing-Maßnahmen für Ihr Unternehmen die richtigen sind. Ob B2B oder B2C – nach diesem zweitägigen Training haben Sie einen Masterplan, wie Sie Ihr Unternehmen am besten digital positionieren und mit welcher Content- & Social-Media-Strategie Sie Ihre Marke online sichtbar machen und somit Ihre (Unternehmens-) Ziele erreichen.

 

                                                                                                                                     

                                                                                                                                                           

Taktisches Verhandeln

  • Referent: Dr. Matthias Theiner
  • Datum: 13. & 14.10.2023, 09:00-18:00 Uhr
  • Dauer: 2 Tage
  • Ort: SMBS Salzburg
  • Teilnahmegebühr: €690,- (Alumni/Studierende) bzw. €890,- (Externe)

Taktisches Verhandeln – so verlieren knifflige Verhandlungen Ihren Schrecken!

Dr. Matthias Theiner_ SMBS Referent

Dr. Matthias Theiner wird sich mit den Studierenden in diesem Workshop um den taktischen und praktischen Umgang mit „Killersätzen“ aus dem Unternehmensalltag beschäftigen. Mit fundiertem theoretischen Unterbau werden die Teilnehmer darin geschult mit Killersätzen und Ausnahmesituationen umzugehen. Dazu gehören beispielsweise Aussagen wie:

« Das haben wir immer schon so gemacht!»

«Wir haben keine Verwendung für Ihr Produkt (Idee, Service..)!»

Die strukturierte Abarbeitung der in solchen Sätzen implizierten Widerstände, Missverständnisse und Fragestellungen des Verständnis stärkt die Kompetenz zu taktischem Verhandeln. Den theoretischen Unterbau bildet dabei, neben 20 Jahren Erfahrung des Referenten in Verhandlungsführung, die Harvard-Methode des Verhandelns.

"Using Power Effectively"

  • Referent: Dr. Eugene B. Kogan
  • Datum: 10. & 11.11.2023, 09:00 – 18:00 Uhr 
  • Dauer: 2 Tage 
  • Ort: SMBS Salzburg 
  • Teilnahmegebühr: €690,- (Alumni/ Studierende), Achtung:  Dieser Executive Workshop ist exklusiv für Alumni und Studierende der SMBS. 

Dr. Eugene B. Kogan, Harvard Kennedy School, lehrt im Executive MBA im Auslandsmodul an der Georgetown University, Washington D.C. zu überzeugender Verhandlungsführung und starkem Leadership. Im Herbst kommt Eugene zu uns an die SMBS und bietet den an der Harvard Business School erprobtem Workshop „Using Power Effectively“ an. 

Dr. Eugene Kogan_SMBS Referent

Als Inspiration hier die kurze Outline zum Seminar. 

„To lead with passion and confidence, one has to exercise power. While widely referenced, ‚power‘ as a practical tool is often poorly understood. For example, it is tempting to think of it simply as an exercise of command. Led by an expert in coercive negotiations and power dynamics, this interactive session distills the insights from a framework he has taught to hundreds of executives worldwide. The program aims to elevate participants’ approach to leadership by sharpening their ability to diagnose and use interpersonal and structural power resources.“

Key Facts

Gruppengröße

6-18 Teilnehmer

Format

Präsenz

Anmeldefrist

bis zu 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn

Sprache

Deutsch

Kosten

Studierende und Alumni:

  • 2 Tage: € 690,-

externe Teilnehmer:

  • 2 Tage: € 890.-

Abschluss

Teilnahme-Zertifikat der SMBS

Kontakt

Sandra Wöss_SMBS StudienberatungMag. Sandra Wöß
Leitung Studienberatung und Marketing

Tel: +43 676 88 2222 20
Mail: executive@smbs.at