News und Veranstaltungen_aktuelles
education for leaders

Aktuelles und Veranstaltungen

Panorama Salzburg_Alumni Erika Ramsauer

Stufenaufbau der Studienprogramme: Flexibel zur kontinuierlichen Wissenserweiterung

„Lebenslanges Lernen“ ist in der heutigen volatilen Zeit wichtiger denn je und vor allem Führungskräfte sollten ihre Managementkompetenz stets erweitern. Die SMBS hat sich in diesem Sinne dem Credo „education for leaders“ verschrieben und bietet mit ihrem Produktportfolio eine vielfältige Auswahl an postgradualen Aus- und Weiterbildungen an.

Panorama Salzburg_Alumni Erika Ramsauer

Warum ein Doktorat, Dipl.-Ing. (FH) Dr. Joachim Kahl?

Dipl.-Ing. (FH) Dr. Joachim Kahl, Unternehmensberater bei der NewOrg Consulting und Entrepreneur bei der DatenBerg GmbH hat das Doktorats Programm „International Business Management“, welches die SMBS als administrative Partner der University of the Sunshine Coast in Queensland/Australien anbietet, erfolgreich absolviert. Wir haben ihn nach seinen Beweggründen für ein berufsbegleitendes Doktoratsstudium befragt.

Leadership Tipps: Great leaders make their employees feel safe

Mike Mears ist ein Führungsredner und Berater von Organisationen der Regierung und des Privatsektors in den USA und Autor des Buchs „Leaders Guide. How to work with human nature.“. Ebenfalls unterrichtet er an der Georgetown University in Washington und tritt als Referent im Auslandsmodul der SMBS auf. In seinem neuesten Newsletter beschreibt er was eine guten Arbeitgeber–Arbeitnehmer-Beziehung ausmacht.

Alumni der SMBS_Dan Filip, MBA

Alumni der SMBS: Dan Filip, MBA

Dan Filip, MBA hat an der SMBS den Executive MBA Marketing- und Salesmanagement erfolgreich absolviert. Im Rahmen der Masterfeier nahm er sich Zeit, über sein Studium an der SMBS und sein neu erworbenes Wissen zu resümieren.