Auf der Suche nach dem richtigen Studienprogramm?

Auf der Suche nach dem richtigen Studienprogramm?

8.03.2016

Folgende Fragestellungen können bei der Entscheidung helfen:

  • Welche Kompetenzen möchte ich mit meinem (zukünftigen) Studium erwerben?
  • Kommt eine generalistische Managementausbildung in Frage oder bevorzuge ich eine Spezialisierung?
  • Wie wichtig ist Internationalität für jetzige/zukünftige Management-Aufgaben?
  • Wie beurteilen Absolventen die Studien der Business School und liegt eine Akkreditierung der Studien vor?

Warum ist ein lernintensives Studienprogramm empfehlenswert?
Ein akademischer Abschluss garantiert zwar nicht automatisch eine deutliche Gehaltssteigerung, freie Auswahl bei Jobangeboten oder den ungebremsten Aufstieg auf der Karriereleiter, aber er vermittelt Voraussetzungen für Management- und Führungsaufgaben, Fachwissen, interkulturelle Kompetenz und die Fähigkeit, unterschiedliche Probleme zu lösen. Kurzum: Faktoren, die die Karriereperspektiven enorm erweitern können.
Der MBA- & Masterabschluss kann die Perspektiven sowie die berufliche Position verändern:
Der Abschluss eines MBA- oder Masterprogramms erleichtert den Wechsel in eine(n) andere(n) Branche/Funktionsbereich und gibt somit der Karriere einen völlig neuen Dreh!