Beginn der Executive-Ausbildungen an den Wochenenden komplettiert den heurigen Start aller Master- und MBA Programme an der SMBS

Beginn der Executive-Ausbildungen an den Wochenenden komplettiert den heurigen Start aller Master- und MBA Programme an der SMBS

19.10.2018

Letzten Freitag starteten nun auch die im ersten Jahr an den Wochenenden durchgeführten Executive Master- und MBA Programme: Die vielen Studierenden, die sich aus verschiedensten Branchen zusammensetzen (vom Gesundheitswesen über Fertigungs- und Lebensmittelindustrie bis hin zu Tourismus und Medien) begannen ihre Ausbildung im Penthouse-Hörsaal des Unipark Nonntal der Paris Lodron Universität. Bei der Begrüßung waren auch Vertreter unseres langjährigen Partner und Sponsor für 2 Teilstipendien, der Raiffeisenverband Salzburg, mit dabei: In Vertretung für Direktor Ortner wünschte Dr. Leinberger (gleichzeitig ein Absolvent unseres Master of Business Law“ unseren Studierenden einen erfolgreichen Start und unterstrich die gegenseitige wertschätzende Kooperation.

Am Nachmittag startete Lehrgangsleiter Prof. Walter Scherrer mit seiner bewährten Lehrveranstaltung „Gesamtwirtschaftliches Umfeld des Managements“. Am Abend konnten alle den ersten Nachmittag im gemütlichen Ambiente des Gasthaus Steinlechner Revue passieren lassen – eindeutiger, erneuter Tenor wie bei früheren Gruppen: Eine toller Start mit einer informativen und – für diese Thematik – praxisnahen LV sowie Freude, Teil dieser Master- und MBA Gruppe zu sein.

Für weitere spannende und praxisnahe Lehrveranstaltungen wird in den nächsten Wochen weiterhin gesorgt: Prof. Dr. Richard Hammer übernimm sein 3 tägiges, intensives und praxisorientiertes Modul über General- und Strategisches Management, danach folgt Prof. Dr. Martin Auer und erörtert das breite Spektrum des Unternehmensrechts.

Wir wünschen unseren neuen Studierenden ein erfolgreiches Studium und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!