Rückblick: MBA-Studierende der Lomonosov Moscow State University @ SMBS

Rückblick: MBA-Studierende der Lomonosov Moscow State University @ SMBS

20.03.2017

Vor kurzem absolvierte eine Executive MBA-Studiengruppe der Lomonosov Universität Moskau mit Führungspersönlichkeiten aus Russland und Kasachstan ein Modul zum Schwerpunkt „Marketing and International Market Development“ an der SMBS in Salzburg. Die Vizedekanin der Universität, Prof. Dr. Valentina Gerasimenko lobte das äußerst gelungene Qualitätsniveau des Moduls und betonte die hohe Zufriedenheit ihrer Studierenden vor allem durch die Praxisnähe und Umsetzbarkeit der Lehrinhalte.
Dieses positive Feedback ist sehr erfreulich und kann direkt an die Vortragenden des Moduls weitergegeben werden: Prof. Dr. Dominik Walcher (FH Salzburg & Massachusetts Institute of Technology – MIT), referierte über „Customization in B2C“, Mag. Bernhard Sams, MBA (SMBS), gab den Studierenden einen Einblick in „Social Innovation in Marketing“, Prof. Dr. Bernhard Swoboda (Universität Trier), diskutierte mit der Gruppe das große Themenfeld der internationalen Marktentwicklung und Dr. Holger Schwarting, MBA (Vorstand Sport 2000), ermöglichte der MBA-Gruppe einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens Sport 2000 und hielt persönlich einen Vortrag über “Strategic Marketing in Action”.
Abgeschlossen wurde diese Modulwoche mit den Präsentationen der Cases über eine Produkt Veränderungsstrategie vor Prof. Dr. Walter Scherrer (Universität Salzburg) und Mag. Bernhard Sams, MBA. Beide waren beeindruckt von der Leistung der Gruppe – war doch das Zeitbudget für die Analyse und Entwicklung der Präsentation knapp bemessen, was jedoch die Motivation und den Arbeitswillen der Gruppe nicht schmälerte.
Für Dr. Gerhard Aumayr (Executive Dean der SMBS) und Bakk. Norbert Gerner (Director Program Management SMBS) unterstreicht dieses Modul einmal mehr die erfolgreiche Kooperation mit der renommiertesten Universität in Russland und das vorhandene internationale Netzwerk. Wir freuen uns bereits auf die nächste internationale Studiendelegation an der SMBS. Bereits im Juni wird eine Gruppe der Westminster University aus London bei uns ein Modul absolvieren und Einblicke über erfolgreiches Projektmanagement in der Praxis erhalten.