Kleine, feine Urstein-Runde am 09.10.15 im Schloss Urstein!

Kleine, feine Urstein-Runde am 09.10.15 im Schloss Urstein!

12.10.2015

Alle Anwesenden hatten die Gelegenheit über herausfordernde Wirtschaftsthemen zu diskutieren und mit Gleichgesinnten ihre Gedanken auszutauschen. Diesmal wurde ein Einblick in die Welt der Logistik 4.0 gewährt.
Herr Klaus Hrazdira, MBA, COO der Augustin Quehenberger Group, hielt einen spannenden Vortrag über das Thema „Logistik 4.0 und Physical Internet: Schlagworte oder revolutionäre Entwicklungen?“ Anschaulich und praxisnah erläuterte Herr Hrazdira hierbei, was hinter diesen Entwicklungen steckt, wie sie sich auf den Markt auswirken und welche Reaktionen sie provozieren.
Nach dem Vortrag gab es bei einem gemeinsamen Abendessen die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen sowie neue Netzwerke zu knüpfen und alte zu pflegen.
Die Urstein-Runde hat seit vielen Jahren einen festen Platz im Jahreskalender. Sie dient nicht nur als Plattform zur Vernetzung, sondern liefert der SMBS auch Anregungen über mögliche zukünftige Programmentwicklungen.
Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Urstein-Runde!