SMBS – Die Business School der Universität Salzburg für Entscheidungsträger

SMBS – Die Business School der Universität Salzburg für Entscheidungsträger

10.05.2017

Auf nun bereits 16 Jahre Erfolgsgeschichte blickt die SMBS – University of Salzburg Business School zurück. Eine Zeit, in der sie sich längst nicht nur am Standort Salzburg, sondern auf der ganzen Welt als namhaftes und hochkarätiges Bildungsinstitut profilierte. Spezialisiert auf postgraduale Lehrgänge, sind die berufsbegleitenden Weiterbildungsmöglichkeiten an der SMBS groß: MBAs, Masterprogramme, Universitätskurse sowie Doktoratsprogramme zählen zu dem herausragenden Bildungsangebot der Institution. Zwei Werte stehen bei sämtlichen Programmen klar im Fokus: Erstklassige Qualität und Internationalität.
ABSOLVENTEN
Rund 4.500 Absolventen sind erfolgreich in der Wirtschaft tätig – häufig in Führungspositionen. Die Studiengänge der SMBS fächern sich auf zahlreiche Bereiche auf und unterstützen die Kompetenzen in Management-Positionen im Gesundheits-, Öffentlichkeits- und Marketingbereich sowie zahlreichen anderen Segmenten.

„Mir lieferte das MBA-Studium der SMBS den wichtigen theoretischen ‚Unterbau’ für die Herausforderungen, die sich mir als Führungskraft in einem sehr dynamischen und wachsenden Unternehmen stellen“, berichtet Jörg Westermair, MBA-Absolvent und Vice President of Operations des Flughafens in München.


Auch Caterina Müller, die als Leiterin im Business Development der Intercar Austria GmbH für den Großhandel von SKODA in Österreich verantwortlich ist, ist überzeugt: „Die berufsbegleitenden Programme der SMBS ermöglichen es, nebenberuflich dem Thema ‚Lebenslanges Lernen’ gerecht zu werden. Das Studium, gebündelt mit meiner Berufserfahrung, ist für mich in allen Bereichen ein absoluter Mehrwert.“
NETZWERKE AUF DER GANZEN WELT
Netzwerken ist in der heutigen Zeit unerlässlich – ob für den persönlichen Karrieresprung oder um wertvolle Kooperationspartner zu generieren. Als Pionierin ihres Gebietes bietet die SMBS eben diese Netzwerke auf der ganzen Welt. Zu den internationalen Top-Partneruniversitäten zählen unter anderem die Fudan University in China, die Westminster University in England, die russische Moscow State University, die Georgetown University in Washington, D.C., die Philipps Universität in Marburg/Frankfurt und die University of Toronto in Kanada.
Mit einem Klick zum Doktor, MBA oder Master: https://www.smbs.at/