Willkommen neue Alumni: Feierliche Masterfeier in der großen Aula der Universität am 02. Februar 2018

Willkommen neue Alumni: Feierliche Masterfeier in der großen Aula der Universität am 02. Februar 2018

9.02.2018

Am Freitag, 02. Februar 2018 fand die feierliche Überreichung der Zeugnisse und Sponsionsurkunden in der großen Aula der Universität Salzburg statt. Unter den Gratulanten befanden sich unter anderem Dekan Univ.-Prof. DDr. DDr. h.c. Rainer, Landesamtsdirektor Hofrat DDr. Huber, MBA und SMBS-Geschäftsführer Prof. Dr. Aumayr, die allen Absolventinnen und Absolventen der berufsbegleitenden SMBS Studien persönlich ihr Zeugnis und ihre Sponsionsurkunde der Universität Salzburg überreichten.

Im Rahmen der Veranstaltung hatte unter anderem Ing. Dr. Karl Premißl, MBA die ehrenwerte Aufgabe eine Abschlussrede zu halten und begeisterte das Publikum mit seinen Worten. Lesen Sie hier einen kurzen Auszug seiner Rede:

„Um mit der aktuellen weltweiten Entwicklung schritthalten zu können, reicht es nicht mehr aus, sich zeit Lebens mit einer erworbenen, wenn auch hochwertigen Ausbildung zu begnügen. In Ansehung der immer größer werdenden Komplexität in der Arbeitswelt kann man mit einer monostrukturellen Ausbildung kaum mehr dauerhaft reüssieren. Diversifikation ist für nahezu alle Berufsgruppen unverzichtbar geworden. Zur besseren Bewältigung dieser Herausforderungen haben wir Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit erhalten, ein hochqualitatives Aus- und Fortbildungsprogramm an der SMBS – University of Salzburg Business School zu absolvieren. Die verschiedenen Lehrgänge der SMBS waren speziell ausgerichtet auf unsere Branchen und Sektoren und inhaltlich absolut auf der Höhe der Zeit. Uns standen viele renommierte Vortragende zur Verfügung und die Lehrgänge führten uns teilweise auch auf andere Kontinente und in andere Wirtschaftsräume. Für mich persönlich, und ich denke auch für viele meiner Kolleginnen und Kollegen, waren gerade die Studienaufenthalte im Ausland, wie zB in den USA und in Canada, die Highlights der Ausbildung. Die internationale Ausrichtung der SMBS-Lehrgänge ermöglicht uns Absolventinnen und Absolventen, die regionalen und nationalen Subsysteme, in denen wir tätig sind, in einen größeren Kontext zu setzen und eine bessere Außensicht auf unser Tun und Handeln zu entwickeln. Dies ist gerade für jene von uns, die wir im relativ geschlossenen öffentlichen Sektor arbeiten, ein besonderes Asset.“

Auch auf diesem Weg möchte die SMBS allen Absolventinnen und Absolventen der Universitätslehrgänge und Master-Programme der Universität Salzburg sehr herzlich gratulieren und wünscht für die weitere Zukunft alles Gute! Ein besonderes Dankeschön geht auch an Ing. Dr. Karl Premißl für seine lobenden und inspirierenden Worte über seine Studienzeit an der SMBS. Wir sind sehr stolz auf so viel positives Feedback unserer LehrgangsteilnehmerInnen.

Alle Bilder der Sponsion finden Sie auf unserer Flickr Seite unter: https://www.flickr.com/photos/salzburgmanagement/albums/72157691366553241