Menschen sind das neue „Gold“

Menschen sind das neue „Gold“

25.06.2019

Der Einfluss der Digitalisierung auf den HR-Bereich

Normalerweise hört man in Zeiten wie diesen, Daten sind das neue Gold. Tatsache aber ist, dass der Kampf um die besten Köpfe immer anspruchsvoller wird: Alleine durch die laufende Digitalisierung, welche zu neuen Arbeitsformen und Vorstellungen, wie eine erfüllte Arbeit auszusehen hat, führt, steht das Human Resources Management heute vor der schwierigen Aufgabe, gut qualifizierte Personen an die Unternehmen binden zu können sowie eine gut funktionierende Personalentwicklung aufzubauen.

Die SMBS stellt sich dieser Herausforderung und bietet ein kompaktes, 4-wöchiges Studium für HR-Management an, das höchst praxisbezogen und kompakt von  November 2019 bis März 2020 absolviert werden kann.

 

Erfahren Sie in der 1. Woche, wie die Digitalisierung das strategisch angelegte HR-Management Ihres Unternehmens beeinflusst. Erkunden Sie, auf welche Anreize die Generation Y-Z Wert legt, um sich auf ein Arbeitsverhältnis dauerhafter einzulassen.

Lernen Sie, wie Sie bei den „digitalisierten Jungen“ die richtige Sprache finden, um als Arbeitgeber attraktiv zu sein (Employer Branding). Neue Arbeitsformen brauchen aber auch neue Formen der Vertragsgestaltung, neue Formen der akzeptablen Leistungskontrolle und Leistungsvereinbarung. Erfahren Sie u.a. in der 2. Woche alles, was Sie darüber wissen müssen. Die große dynamische Veränderung zwischen den Generationen, die wachsende Kluft zwischen den Bedürfnissen der jungen Generation und der ältere, erfahreneren Generation und die Fähigkeit, alle diese unterschiedlichen Bedürfnisse im Rahmen eines HR-Life-Cycle-Modells zu berücksichtigen, wird eine der Schlüsselfähigkeiten zukünftiger HR-Strategien sein. Diesen zentralen Inhalt finden Sie im Modul 3 (in Toronto) mit einer gemeinsam vertieften Behandlung von veränderten Führungskompetenzen für das digitale 21. Jahrhundert und dem professionellen Einsatz von Social Media im Recruiting-Verfahren. Modul 4 (in Washington) widmet sich dem Entrepreneurship in Amerika (unternehmerischer Kreativität und Innovationsfähigkeit, Markteintrittsstrategien sowie Leadership).

Der Mensch wird komplexer, die Welt wird bunter und wir bereiten Sie gerne im Lehrgang darauf vor.

Zum Programm