Praxisorientiertes, internationales MBA-Studium in Personalmanagement

Praxisorientiertes, internationales MBA-Studium in Personalmanagement

10.04.2018

Im Executive MBA Human Resource Management lehren Top-Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft aktuelle Trends und Fakten aus dem Human Resource Bereich. Interaktive Vorlesungen, Symposien und spannende Diskussionsrunden mit Wirtschaftstreibenden und Experten bieten Ihnen einen perfekten Mix aus theoretischem und praktischem Wissen, mit der Möglichkeit sich national und international zu vernetzen.

Im 2-jährigen Master-Studium eignen Sie sich in den ersten zwei Semestern klassisches Management- und Leadership-Know-how an, bevor Sie im dritten und vierten Semester spezifische Themen wie Personalmanagement- und Entwicklung, Instrumente und Methoden des HR Life Cycles, Employer Branding, rechtliche Rahmenbedingungen sowie zukünftige Trends und Herausforderungen im HR Management des 21. Jahrhunderts.

Fokus auf Internationalität und Interkulturalität: Im Rahmen des Studiums finden Auslandsmodule an der renommierten University of Toronto und Georgetown University in Washington D.C. statt.

Das sagen unsere Studierenden über den MBA HRM:

Unterkircher Christian, MIM
Südtrioler Volksbank AG
Head of Process and HR Management
“Trotz jahrelanger Erfahrung als Führungskraft hat sich mein Blickwinkel von Modul zu Modul laufend erweitert und mir die Rolle von HR in modernen und erfolgreichen Unternehmen nähergebracht. Vor allem die Themen Strategisches HR Management und Life Cycle Management sind für meine praktische Arbeit von besonderer Bedeutung. Ein weiterer wesentlicher Benefit waren für mich die Auslandsmodule in Nordamerika. Dort konnte ich sehen und hören wie Nordamerikanische Firmen funktionieren, speziell wenn es um den Umgang mit Mitarbeitern geht. Da gab es für uns Europäer vor allem was „diversity“ und „flexibility“ Management angeht einiges zu lernen. Es war eine große Bereicherung meines Wissens und in der Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Ich habe mir eine breite Expertise in Human Ressource Management angeeignet und fühle mich bereit für die Zukunft.”

Ing. Michael Lindner
Interim – Manager
“Nach einer vieljährigen leitenden Managementkarriere in der internationalen Aufzugsindustrie in Asien, Europa und Süd-Amerika, sowie bei den ÖBB, in den Bereichen Qualitäts-, Umwelt-, Arbeitssicherheits-, Prozess-, u. Projektmanagement, war es mein Ziel meine fachlichen Kompetenzen mittels eines generalistischen MBA-Studiums inkl. eines Zusatzschwerpunktes im Bereich Human Resource Management an einer renommierten Fakultät zu erweitern. Im Zuge unserer HRM Spezialisierung in Salzburg als auch an der York University in Toronto konnten wir wertvolle Einblicke, Trends und Lösungsansätze im HRM Bereich erfahren. Besonders beeindruckend war die Auswahl der Lektoren die uns mit ihrer teils jahrzehntelanger, strategischer Leadership-Erfahrung mittels gutem Mix aus Theorie, Gruppenarbeiten und Klausuren ihr Wissen bleibend vermittelten. Der Aufenthalt in Toronto ergänzte unser Studium um eine wertvolle internationale Dimension, da die Kanadier einerseits in manchen HRM-Fragestellungen schon einen Schritt weiter sind als wir. Anderseits, weil wir zudem interessante Netzwerke zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der anderen MBA Programme wie Sales & Marketing und auch General & International Management knüpfen konnten. Als ein absolutes Highlight der gesamten Ausbildung war es speziell in der HRM-Gruppe High Professionals kennen gelernt und sie heute als Freunde zu haben.”

Sven Frauenheim
Vice President Sales and Placement, Telekom Placement Service

Deutsche Telekom AG
“Das MBA Modul in Toronto war wie angekündigt – intensiv und fordernd. Die Seminare tagsüber ermöglichten einen Blick über den Tellerrand hinaus, ja sogar einen Blick in die Zukunft des HRM. Die Abende waren gefüllt mit intensiven und fruchtbaren Gruppenarbeiten zur Vorbereitung der Fallstudie am Ende der Woche. Die ausgewählten und hochkarätigen Dozenten haben die Themen mit spürbarer Leidenschaft vermittelt. Danke für eine lehrreiche und spannende Zeit!”

Sie haben Interesse am Executive MBA “Human Resource Management”? Dann klicken Sie sich rein unter: https://www.smbs.at/studium/mba/human-resource-management/