SMBS MBA Modul 3: Organisationsentwicklung, Leadership, soziale Kompetenzen

SMBS MBA Modul 3: Organisationsentwicklung, Leadership, soziale Kompetenzen

26.03.2015

Diesen Dienstag, den 24. März 2015, endete für 30 Studierende des MBA Jahrgangs 2014 das dritte Modul des International Executive MBA. Das achttägige Modul widmete sich der Unternehmenskultur und weiteren Rahmenbedingungen für Führungskräfte. Ausgehend von den Malik Management Systemen wurden dabei Themenbereiche wie Organisationsentwicklung, Innovationsmanagement, Leadership und Entrepreneurship, aber auch Führungsverantwortung behandelt. Ergänzt wurden die Inhalte mit Lehrveranstaltungen zu Ethics und Social Competencies, die einen immer wichtigeren Stellenwert für Führungspersönlichkeiten einnehmen.
Ebenfalls Teil dieses Moduls war die Feedbackrunde der Zwischenpräsentationen des Business Cases. Im Vordergrund stand dabei die Entwicklung der grundlegenden Geschäftsidee. Dr. Gerhard Aumayr, Frau Mag. Steinkogler Scherzer sowie Mag. Dr. Ernst Bleier bildeten die Jury und gaben den Studierenden entsprechend Feedback.