Spannend-Intensives SMBS Masterstudienmodul in London

Spannend-Intensives SMBS Masterstudienmodul in London

12.09.2016

Neben der – für den Finanzstandort London – ausgezeichnet geeigneten Studienthematik „Shareholder Value Analysis“, „Globalised World Economy“ und „Function of Financial Markets“ wurde mit den Studierenden auch das Themenfeld von „Global Supply Chain Management“ diskutiert. Unser MIM-Student, Andreas Rösslhuber – Leiter Non Aviation der Flughafen Salzburg GmbH beurteilte in dieser herausfordernden Woche die „inhaltliche Hochwertigkeit“ und besonders die Finance-Lehrveranstaltungen mit „exzellent, auf den Punkt gebracht und mit laufender Verständniskontrolle“.
Spannende Einblicke in die Welt der Hochfinanz erhielten die Studierenden bei einem Besuch / Seminar in der London Stock Exchange, der größten Börse Europas. Programmatisch ergänzt wurde diese Studienwoche mit einem Vortrag zu „British Culture“ sowie einem „Economic Forum“ beim österreichischen Außenwirtschaftscenter in London. Bei diesem Diskussionsabend stand unter anderem die vorherrschende Verunsicherung durch die BREXIT-Thematik im Fokus. Fragen zur Zukunft des Landes hinsichtlich Wirtschaft und Politik wurden aufgeworfen und behandelt.
Der erfolgreiche Abschluss dieses Moduls erfolgte im Anschluss an die Case Präsentationen mit der Zertifikatsverleihung der Westminster University an unsere Studierenden. MIB-Student Ing. Andreas Bruckmoser, Account Manager der W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH zieht zum Abschluss folgendes, erfreuliches Fazit: „Das Finance und Logistics Modul an der Westminster University war äußerst kurzweilig aber doch sehr fordernd. In nur einer Woche wurden uns das Konzept der Shareholder Value Analyse, Grundlagen der Logistik und Supply Chain Management nähergebracht. Es war eine intensive Woche, die in positiver Erinnerung  bleiben wird – ich habe dabei viel gelernt!“ Master in Management / Master of International Business
Jetzt Studienplatz sichern für das kommende Wintersemester!

Start: Oktober 2016
Studiendauer: 3 Semester
Ansprechperson: Maria Marschall +43 676 88 2222 16, maria.marschall@smbs.at STIPENDIUM! Der Raiffeisenverband Salzburg vergibt auch heuer wieder ein Stipendium für den Master of International Business, in dem 50% der Kursgebühr übernommen werden.