07.05.2020

Einladung zum interaktiven Executive Webinar

Einladung zum interaktiven Executive Webinar

Interaktives Executive Webinar: Mittwoch, 27. Mai 17:00 bis 18:30 Uhr

Thema: Virtual Leadership 2.0. Wie sich Führung in den kommenden Monaten verändern wird

Viele hoffen noch auf eine Rückkehr in die berufliche und organisatorische Normalität vor der Krise. Es zeichnet sich aber ab, dass sich die Art der Zusammenarbeit in Teams nachhaltig ändern wird. Auf absehbare Zeit werden Teams wohl auf Home Office und Büro verteilt bleiben.

Das hat zur Folge, dass die bisherige präsenzbasierte Führung mit permanenten direktem Austausch mit Mitarbeitern nur noch eingeschränkt funktioniert. Es bedarf eines neuen Selbstverständnisses von Führungskräften, um Mitarbeiter unter diesen geänderten Rahmenbedingungen zu begleiten.

Wir werden diese Veränderung gemeinsam reflektieren und uns ansehen, wie Führung sich in den kommenden Monaten verändern wird.

Zeit & Ort

Das Webinar findet am 27.Mai 2020 von 17:00- 18:30 Uhr statt. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Notebook mit Kamera & Mikrofon sowie eine ausreichende Internetanbindung. Den Link zum Beitritt in das zoom-Webinar erhalten Sie nach ihrer Anmeldung unter office@smbs.at .  Bitte bis 25.Mai 2020 anmelden.

Arbeitsweise

Sie dürfen sich ein wirklich interaktives Seminar mit der Gelegenheit zum gemeinsamen Diskurs erwarten. Natürlich gibt es aber auch konkreten Input mit praktischen Tipps für die kommenden Monate.

Zielgruppe

Jeder der Lust hat, sich intensiv mit aktuellen Veränderungen und Herausforderungen in der Führung auseinanderzusetzen und dazu auszutauschen.

Webinar-Leitung

Mag. Alexander Löwenstein

Selbstständiger Managementtrainer, Organisationsberater und Coach in der Wirtschaft und im öffentlichen Bereich. Langjährige Tätigkeit am Malik Management Zentrum St. Gallen (Schweiz), davor im Hernstein Institut für Management und Leadership. SMBS Vortragender im MBA Grundstudium. Arbeitsschwerpunkte: Begleitung von Organisationen in Veränderungen, Teamentwicklung, Führung, Kommunikation

e: alexander@loewenstein.at

Dipl. Ing. Christopher Rettenbacher, MBA

Selbstständiger Berater im Bereich Digitale Transformation, Leadership & Executive Coaching. SMBS MBA Absolvent, Langjährige Erfahrung im Bereich Digitalisierung, Personalentwicklung, IT und Projektmanagement – zuletzt als CIO einer international tätigen Bank. Arbeitsschwerpunkte: Agile Methoden, Innovationsmanagement, Team- & Organisationsentwicklung, Verteilte Teams

e: christopher@rettenbacher.consulting.at

 

Aktuelle News

Sei kein Gefangener der Vergangenheit:
Internet Explorer ist für unsere Technologie zu alt!
Bitte verwende einen der folgenden Browser!
Microsoft Edge Google Chrome Firefox