SMBS Header - Slide #1
Berufsbegleitender Universitätskurs
für Marketing- und Vertriebsmanagement
SMBS Header - Slide #2
Berufsbegleitender Universitätskurs
für Marketing- und Vertriebsmanagement
Universitätskurs für Marketing- und Vertriebsmanagement

Universitätskurs für Marketing- und Vertriebsmanagement

Der Universitätskurs „Marketing- und Vertriebsmanagement“ wendet sich an Führungskräfte, Entscheidungsträger und Mitarbeiter in Schlüsselpositionen. Neben den grundlegenden Managementinhalten werden den Studierenden Analyse-, Entscheidungs-, und Problemlösungskompetenzen im Bereich der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen vermittelt. Die Studierenden erhalten umsetzbare Konzepte und Vorgehensweisen für die alltäglichen Herausforderungen im Bereich der Wettbewerbsfähigkeit.

In nur 2 Semestern zum Experten im Bereich Marketing- und Vertriebsmanagement

Der berufsbegleitende, deutsch- und englischsprachige Universitätskurs mit Schwerpunkt „Marketing- und Vertriebsmanagement“ ist ein kompaktes Ausbildungsprogramm an der University of Salzburg Business School, das Sie nach zwei Semestern mit einem Zertifikat der SMBS und wichtigen Managementkenntnissen abschließen.

Facts

Abschluss

Zertifikat der SMBS – University of Salzburg Business School

Zulassung

Akademische Vorbildung oder adäquate Berufserfahrung

Studiendauer

2 Semester

Zielgruppe

(Nachwuchs-) Führungskräfte, Schlüsselkräfte in Marketing und Sales, AbsolventInnen nicht-wirtschaftlicher Studienrichtungen, die eine kompakte, akademische Zusatzausbildung im Bereich Marketing und Vertrieb und Salesmanagement erhalten möchten.

Kosten

€ 6.310,- (exkl. Prüfungs- und Verwaltungsgebühr von € 290,-) exkl. Reisekosten; unecht MwSt. befreit)

Präsenztage

16 Unterrichtstage in 3 Blockmodulen

Unterrichtssprache

Deutsch/Englisch

ECTS

Bei Upgrade auf dem EMBA werden 26 ECTS angerechnet.

Start

24. September 2018

Ziele

Ziel des postgradualen Universitätskurses Marketing und Vertrieb ist die Vermittlung von Analyse-, Entscheidungs-, und Problemlösungskompetenzen im Bereich der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Durch das gezielte Bearbeiten von Case Studies gepaart mit aktuellstem Input sollen die Teilnehmer in die Lage gebracht werden, ein Marketing- und Vertriebskonzept nach allen relevanten Aspekten zu erarbeiten und umzusetzen.

Inhalte

  • Brand Management
  • Marktforschung
  • Rechtliche Aspekte
  • Pricing
  • Zielgruppenfindung
  • Marktsegmentierung
  • Innovation
  • Key Account Management
  • Vertriebskanäle und neue Konzepte
  • Vertriebs-Controlling
  • Customer Relationship Management
  • Social Media Marketing
  • Verkaufspsychologie
  • integrierte Kommunikation

Termine und Destinationen

  • 24.-28. September 2018
    Modul 1 - Marketing-Management
    SMBS @ Sigmund Haffner Gasse 18, 5020 Salzburg
  • 21.-25. Januar 2019
    Modul 2 - Sales Management
    SMBS @ Sigmund Haffner Gasse 18, 5020 Salzburg
  • 04.-08. März 2019
    Modul 3 - New Media und integriertes Kampagnen-Management
    University of Toronto @ Toronto (CAN)

Berufsbegleitender Universitätskurs: Marketing- und Vertriebsmanagement neu gedacht

Der Universitätskurs „Marketing- und Vertriebsmanagement“ wendet sich an Führungskräfte, Entscheidungsträger und Nachwuchskader. Neben den grundlegenden Managementinhalten werden den Studierenden Analyse-, Entscheidungs-, und Problemlösungskompetenzen im Bereich der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen vermittelt. Die Studierenden erhalten umsetzbare Konzepte und Vorgehensweisen für die alltäglichen Herausforderungen im Bereich der Wettbewerbsfähigkeit. Offene Fragen dazu? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Offene Fragen rund um unser Angebot? Den Programmfolder zum Download, Berichte über unsere Alumnis, das Anmeldeformular sowie die Kontaktdaten Ihrer Ansprechpersonen finden Sie hier.

Herr Frau

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Programmübersicht! Für Fragen zu Organisation und Inhalt stehen Ihnen gerne unsere Programm-ManagerInner zur Verfügung! Ihr Team der SMBS - University of Salzburg Business School

Universitaetskurs Marketing- und Vertriebsmanagement 2018
Kontakt
Mag.a Sandra Wöß
Mag.a Sandra Wöß

Key Account & Program Management

+43 676 88 2222 06 sandra.woess@smbs.at