Universitätslehrgang für Marketing- und Vertriebsmanagement

Universitätslehrgang für Marketing- und Vertriebsmanagement

Der Universitätslehrgang „Marketing- und Vertriebsmanagement“ wendet sich an Führungskräfte, Entscheidungsträger und Mitarbeiter in Schlüsselpositionen. Neben den grundlegenden Managementinhalten werden den Studierenden Analyse-, Entscheidungs-, und Problemlösungskompetenzen im Bereich der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen vermittelt. Die Studierenden erhalten umsetzbare Konzepte und Vorgehensweisen für die alltäglichen Herausforderungen im Bereich der Wettbewerbsfähigkeit.

In nur 2 Semestern zum Experten im Bereich Marketing- und Vertriebsmanagement

Das berufsbegleitende, deutsch- und englischsprachige, universitäre Kurzstudium mit Schwerpunkt „Marketing- und Vertriebsmanagement“ ist ein kompaktes Ausbildungsprogramm an der University of Salzburg Business School, das Sie nach zwei Semestern mit einem Abschlusszeugnis der Universität Salzburg und wichtigen Managementkenntnissen abschließen.

Mehr erfahren?

Wenn Sie weitere Informationen zu diesem universitären Kurzstudium in Marketing- und Vertriebsmanagement wünschen, klicken Sie auf einen der unteren Buttons:

Programmfolder per E-Mail anfordern

Programmfolder Download

Herr Frau
Ich stimme zu, dass meine persönlichen Daten, nämlich Vorname, Nachname, Telefonnummer und Email zur Zusendung/Übermittlung von Informationen über die Studienprogramme, bei der SMBS verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit unter office@smbs.at widerrufen werden.

Hier sind Ihre gewünschten Folder! Einfach anklicken:

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Programmübersicht! Für Fragen zu Organisation und Inhalt stehen Ihnen gerne unsere Programm-ManagerInnen zur Verfügung! Ihr Team der SMBS - University of Salzburg Business School.

SMBS_Factsheet_UKS-Marketing & Vertrieb 2 Juli 2019
Anmeldeformular_universitäres Kurzstudium -Marketing-und-Vertriebsmanagement_2019

Programmfolder E-Mail Anfrage

Ich stimme zu, dass meine persönlichen Daten, nämlich Vorname, Nachname, Telefonnummer und Email zur Zusendung/Übermittlung von Informationen über die Studienprogramme, bei der SMBS verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit unter office@smbs.at widerrufen werden.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Programmübersicht! Für Fragen zu Organisation und Inhalt stehen Ihnen gerne unsere Programm-ManagerInnen zur Verfügung! Ihr Team der SMBS - University of Salzburg Business School.

Facts

Abschluss

Abschlusszeugnis der Universität Salzburg

Zulassung

Akademische Vorbildung oder adäquate Berufserfahrung

Studiendauer

3 bis 4 Blockwochen innerhalb von 2 Semestern

Zielgruppe

(Nachwuchs-) Führungskräfte, Schlüsselkräfte in Marketing und Sales, AbsolventInnen nicht-wirtschaftlicher Studienrichtungen, die eine kompakte, akademische Zusatzausbildung im Bereich Marketing und Vertrieb und Salesmanagement erhalten möchten.

Kosten

€ 7.500,- (exkl. Prüfungs- und Verwaltungsgebühr von € 290,-) exkl. Reisekosten; unecht MwSt. befreit)

Präsenztage

16 (+ 6 optionale) Unterrichtstage

Unterrichtssprache

Deutsch/Englisch

ECTS

Bei Upgrade auf den MBA werden 40 ECTS angerechnet.

Start

23. September 2019

Kostenlos Programmfolder downloaden
Programmfolder per E-Mail anfordern

Ziele

Ziel des universitären Kurzstudiums Marketing und Vertrieb ist die Vermittlung von Analyse-, Entscheidungs-, und Problemlösungskompetenzen im Bereich der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Durch das gezielte Bearbeiten von Case Studies gepaart mit aktuellstem Input sollen die Teilnehmer in die Lage gebracht werden, ein Marketing- und Vertriebskonzept nach allen relevanten Aspekten zu erarbeiten und umzusetzen.

Inhalte

  • Grundlagen des Marketings und Marketingmanagements
  • Preisfindung und -durchsetzung
  • Marktforschung
  • Rechtliche Grundlage für Führungskräfte im Marketing
  • Key Account Management und Verhandlungsstrategien
  • Strategisches Vertriebsmanagement und Entwicklung von Strategien
  • Steuerung der Vertriebsorganisation
  • Beziehungsmanagement und Verkaufspsychologie
  • Customer Relationship
  • Integriertes Kampagnenmanagement
  • Social Media/New Media Marketing
  • Wirtschaftspsychologie und Käuferverhalten
  • optionales Wahlmodul in
    • Washington (März 2020) ODER
    • Bangkok (Mai 2020) ODER
    • Moskau (September 2020)
  • Independet Study
    • Seminararbeit

Individuell abzustimmen mit Ihrem Program Management.

Termine und Destinationen

  • 23.-27.09.2019
    Modul 1 - Marketing Management
    SMBS @ Sigmund-Haffner-Gasse 18, 5020 Salzburg
  • 20.-24.01.2020
    Modul 2 - Sales Management
    SMBS @ Sigmund-Haffner-Gasse 18, 5020 Salzburg
    ODER Südtirol
  • 09.-14.03.2020
    Modul 3 - New Media, CRM und integrierte Kommunikation
    University of Toronto @ Toronto (CAN)
  • optional 6 Tage
    Modul 4 - optionales Wahlmodul oder Independent Study

Kontakt

Stephanie Lichtenberg

Mag. Stephanie Lichtenberg, MBA

Program Management
Tel: +43 676 88 2222 27 Mail: stephanie.lichtenberg@smbs.at
Programmfolder Download
Programmfolder per E-Mail anfordern

Nachdem Sie die Inhalte gelesen haben, wird ein Häkchen bei der entsprechenden Information gesetzt. Nutzen sie den praktischen Wegweiser für einen schnellen Überblick über alle relevanten Inhalte der Ausbildung!

Inhalte gelesen
Infoveranstaltung
Anmeldeformular
Kontaktaufnahme
Studienaufenthalte
Folderdownload
Newsletter Abo

Programmfolder Download

Ich stimme zu, dass meine persönlichen Daten, nämlich Vorname, Nachname, Telefonnummer und Email zur Zusendung/Übermittlung von Informationen über die Studienprogramme, bei der SMBS verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit unter office@smbs.at widerrufen werden.

Hier sind Ihre gewünschten Folder! Einfach anklicken:

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Programmübersicht! Für Fragen zu Organisation und Inhalt stehen Ihnen gerne unsere Programm-ManagerInnen zur Verfügung! Ihr Team der SMBS - University of Salzburg Business School.

SMBS_Factsheet_UKS-Marketing & Vertrieb 2 Juli 2019
Anmeldeformular_universitäres Kurzstudium -Marketing-und-Vertriebsmanagement_2019

Berufsbegleitendes universitäres Kurzstudium: Marketing- und Vertriebsmanagement neu gedacht

Das universitäre Kurzstudium „Marketing- und Vertriebsmanagement“ wendet sich an Führungskräfte, Entscheidungsträger und Nachwuchskader. Neben den grundlegenden Managementinhalten werden den Studierenden Analyse-, Entscheidungs-, und Problemlösungskompetenzen im Bereich der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen vermittelt. Die Studierenden erhalten umsetzbare Konzepte und Vorgehensweisen für die alltäglichen Herausforderungen im Bereich der Wettbewerbsfähigkeit. Offene Fragen dazu? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Weitere Weiterbildungsprogramme an der SMBS

Ergänzend zu unseren Universitätskursen bieten wir auch 4-semestrige MBA Programme mit unterschiedlichen Schwerpunkten, 3-semestrige Masterstudien und Doktoratsstudien.

Herr Frau
Ich stimme zu, dass meine persönlichen Daten, nämlich Vorname, Nachname, Telefonnummer und Email zur Zusendung/Übermittlung von Informationen über die Studienprogramme, bei der SMBS verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit unter office@smbs.at widerrufen werden.

Hier sind Ihre gewünschten Folder! Einfach anklicken:

SMBS_Factsheet_UKS-Marketing & Vertrieb 2 Juli 2019
Anmeldeformular_universitäres Kurzstudium -Marketing-und-Vertriebsmanagement_2019

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Programmübersicht! Für Fragen zu Organisation und Inhalt stehen Ihnen gerne unsere Programm-ManagerInnen zur Verfügung! Ihr Team der SMBS - University of Salzburg Business School.

Kontakt
Mag. Stephanie Lichtenberg, MBA
Mag. Stephanie Lichtenberg, MBA

Program Management

+43 676 88 2222 27 stephanie.lichtenberg@smbs.at