Executive MBA
education for leaders

Ab Herbst 2023: Neuer Executive MBA setzt Maßstäbe im deutschsprachigen Raum

Executive MBA_SMBS Header

Zielgerichtet auf Ihre persönlichen Karriere-Ziele: Ein Executive MBA der so individuell ist, wie Ihr persönlicher Karriereweg und so dynamisch, wie die Anforderungen der Wirtschaft von heute. Das ist einzigartig im deutschsprachigen Raum. Aufbauend auf vier einwöchige Module „Strategisches Management und Leadership“ wählen Sie jene Spezialisierungsmodule, die am besten zu den von Ihnen gesteckten Zielen passen.

Entwickelt aus Erfahrung

„Die Entwicklung des neuen Executive MBAs ist eine direkte Folge aus den gesammelten Learnings von hunderten Beratungsgesprächen mit zukünftigen Studierenden und stellt somit eine konsequente Weiterentwicklung unseres bestehenden Portfolios dar. Der Kunde von heute wünscht, seine Learning-Outcomes selbst mitzubestimmen, zeitlich und inhaltlich flexibel zu sein und seinen berufsbegleitenden Ausbildungsweg stufenweise gehen zu können.“ so Sandra Wöß, Leitung der Studienberatung.

Für jeden Berufsweg die ideale Auswahl an Spezialisierungen

Beispielsweise arbeitet Anna K, 37 als Dermatologin in einem renommierten Krankenhaus und leitet abteilungsübergreifend ein Projekt zur Implementierung einer digitalen Gesundheitsakte. Für ihren nächsten Karriereschritt, benötigt Sie eine fundierte Managementausbildung. Sie entscheidet sich für den EMBA an der SMBS und wählt folgenden Ablauf: Sie startet mit den vier Modulwochen „Strategisches Management und Leadership“ und wählt für sich die Spezialisierungsfelder „strategisches Gesundheitsmanagement“, „Modelle der Digitalisierung“, sowie „strategisches Prozessmanagement“ – so ist Anna K. nach vier Semestern Regelstudienzeit optimal gerüstet und qualifiziert für die Herausforderungen in ihrem Projekt sowie für eine Position als Oberärztin .

Jonas S., 28, ist seit seiner Matura  für einen internationalen Konzern im Bereich Marketing tätig. Da sein Unternehmen in internationalen Wachstumsmärkten aktiv ist, entscheidet er sich für die  Module „New Markets“ an der GIBS Business School in Pretoria/Südafrika,  „Brand und Marketing-Management“, „strategisches Onlinemarketing“ und – um zum Generalisten weiterzuentwickeln – „Management und Leadership nach dem St. Gallener Modell“.

„Näher am Kunden als je zuvor“

„Wir bieten insgesamt über 20 Spezialisierungsmodule aus den Überkategorien Management und Leadership, strategische Geschäftsfeldentwicklung, Finanzen & Recht und Global Management Experience – hier handelt es sich um unsere Auslandsmodule in Kooperation mit renommierten Universitäten weltweit – an. Der Kunde hat so unzählige Möglichkeiten, sein EMBA Erlebnis eigenständig zu konfigurieren beziehungsweise sich dazu beraten zu lassen. Unternehmen bieten wir zusätzlich die Möglichkeit, jedes dieser einzelnen Module als Inhouse-Fortbildung zu buchen und Inhalte auf die Bedürfnisse ihres Betriebs anzupassen. Mit diesen Innovationen sind wir näher an unseren Kunden als je zuvor“ so Stephanie Lichtenberg, CEO der SMBS.

Hier direkt zum neuen EMBA