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education for leaders

Inhouse - Maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen

Wir konzipieren und realisieren maßgeschneiderte und bedarfsgerechte Seminare und Management-Programme für die Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern. Die Inhalte leiten sich aus den unternehmensrelevanten Zielen und dem vorhandenen Potenzial der Führungskräfte/Mitarbeiter ab.

Sehr gerne customizen wir auch bestehende Kurz-Module für Sie.

Es werden erprobte Inputs auf die Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst – Mitarbeiter erhalten ein Abschlusszertifikat der Business School und – wenn gewünscht – die Möglichkeit, sich die Inhalte auf ein Fortstudium zum Executive EMBA oder akademischen Experten anrechnen zu lassen.

Grundlagen der Unternehmensführung Leadership Foundation (inkl. Ethik) – 6 Tage

  • Strategisches Management inkl. Organisationen
  • Unternehmen im gesamtwirtschaftlichen Umfeld
  • Unternehmen im rechtlichen Umfeld                       

Finanzielle Unternehmensführung – 4 Tage         

  • Bilanzierung und Bilanzanalyse
  • KORE und Kostenmanagement 

People Management  – 4 Tage

  • Personalführung
  • Communication
  • Leadership in Practice inkl. Gender

Trends und Perspektiven im globalen Kontext – 6 Tage

  • Dimensionen der Nachhaltigkeit
  • Changemanagement
  • Dimensionen der Digitalisierung
  • Marketing und Innovation

Business Development – 4 Tage

  • Entscheidungsfindung für Führungskräfte
  • Risikomanagement
  • Investition und Finanzierung

Leadership        

  • Sich und andere führen
  • Leadership als Entscheidungs- und Kommunikationskompetenz
  • Führen im Wandel                

St. Gallener Management-Modell          

  • Aufgabenperspektive des Managements
  • Praxisperspektive des Managements

Geführte Veränderung als Beitrag zur agilen Transformation      

  • Veränderung im Spannungsfeld von Aufbau-, Ablauf- und IT-Organisation
  • Instrumente zur erfolgreichen Prozessgestaltung von agilen Transformationen

Employer Branding and Recruiting          

  • Employer Branding – Arbeitgeber-Markenaufbau
  • (Digitales) Recruiting – Personalbeschaffung

New Work Methoden zur Gestaltung von Leistung in neuen Arbeitswelten        

  • Empowerment und Motivation in Zeiten von Digitalisierung, Fachkräftemangel und hybriden Office Konzepten
  • Traditionelle und innovative Organisationsstrukturen, Performance Management und Compensation & Benefits in neuen Arbeitswelten 
  • Mindset und Tools für Führungskräfte und Mitarbeiter zur Gestaltung von Produktivität, sozialer Verantwortung, Selbstverantwortung, Sinn und Entwicklung

Entrepreneurship          

  • Grundlagen und Schlüsselelemente des Entrepreneurships
  • Strategisches Entrepreneurship und innovative Businessplanung

Resilienz im Wirtschaftsumfeld

  • Resilienzkompetenzen entwickeln
  • Gewinn von mehr Sicherheit im beruflichen Alltag

Business Communication            

  • Rhetoric and Body Language
  • Performance
  • Meetings

Unternehmerisches Management in einer sich verändernden Umwelt 

  • Anpassungsfähigkeit von Unternehmen
  • Digitale Transformation und Entrepreneurship

Projektmanagement    

  • Projekte effektiv planen, führen und controllen
  • Projektfinanzierung
  • Change-Management
  • Marketing von Projekten                               

Prozessmanagement   

  • strategisches Prozessmanagement (inkl. ERP-Systeme)
  • operatives Prozessmanagement
  • Mobilisierung und Changemanagement in Prozessen
  • Prozesse im Zeitalter der Digitalisierung
  • Prozesscontrolling                               

Lean Management        

  • Das projekt- und prozessorientierte Unternehmen/die temporäre Organisation
  • Prozessoptimierung nach Lean Six Sigma
  • Personale und soziale Kompetenzen von Führungskräften im Lean Management-Kontext

Agiles Projektmanagement

  • Scrum in Projekten nutzen
  • Kanban in agilen Teams
  • Design Thinking
  • Leadership in agilen Teams                               

Digitales Marketing – die strategische Basis für die Führungsebene     

  • Ziele, Zielsetzung & Möglichkeiten für das digitale Marketing im Unternehmen
  • Content-Distribution entlang der Customer Journey – B2C & B2B                

Digitales Marketing in der Praxis – heute & in Zukunft

  • Von der Strategie zum erfolgreichen Content
  • Social Media Marketing – organisch & paid
  • Best Practices und Zukunftrends im digitalen Marketing

Brand- and Marketingmanagement     

  • Branding in Zeiten von Verantwortung: Quo vadis?
  • Preismanagement                

Sales-Management and Key-Accounting            

  • Strategische Vertriebsherausforderungen in einer transformierenden Welt
  • Wertschöpfung dank solider Kundenbeziehungen, auch im B2B

Kundenorientierung aus 360°-Perspektive        

  • Kundenorientierung durch Beziehungsmanagement
  • Kundenorientierung durch Kundenintegration – Personalisierung und Open Innovation
  • Kundenorientierung und Vertrieb sowie internes Marketing                               

Marktforschung mit Forms, Excel und Statista

  • Konzeption von Geschäftsideen mit qualitativen Methoden
  • Grundlagen quantitativen Marktforschung und deren praktische Anwendung

Rechnungslegung und Unternehmensbesteuerung      

  • Praxis der Berichterstattung
  • Besteuerung und Rechtsformwahl

Controlling und Performance Management     

  • Controlling
  • Performance Management

Bilanz, Kostenrechnung und Kostenmanagement – Advanced  

  • Bilanzanalyse
  • Kostenrechnung

Legal Compliance          

  • Der Geschäftsabschluss unter Unternehmen
  • Vertiefung Aufgaben und Verantwortlichkeit der Organe
  • Wettbewerbs- und Kartellrecht

New Markets (GIBS Business School, Johannesburg)            

09.-13.09.2024    

  • Cross-cultural Aspects: Politics, Society and Culture
  • International Business Strategy for New Markets
  • Contextual Leadership in Global Context
  • Governance and Ethic
  • Human Ressources and Cultural Diversity

Finance and Markets  (Westminster University, London)

20.-24.01.2025                  

  • Cross-cultural Aspects: Politics, Society and Culture
  • Shareholder Value Analysis and Financial Risk Management
  • Strategies for Global Financial Markets
  • Market Research for Financial Decision Making

Marketing and Data Management  (York University, Toronto)

09.-14.03.2025                      

  • Cross-cultural Aspects: Politics, Society and Culture
  • Social Media Marketing
  • Customer Relationship Management
  • Integrated Corporate Communication Strategies
  • (Big) Data Management

Leadership and company development   (Georgetown University, Washington D.C.)

16.03.- 22.03.2025

  • Cross-cultural Aspects: Politics, Society and Culture
  • Strategic Communication and Personal Brand
  • Negotiation & Leading with Power & Purpose
  • Transaction Based Growth Management

Envolving Markets  (Fudan University, Shanghai oder Sasin School of Management, Bangkok) 

02.-06.06.2025                         

  • Cross-cultural Aspects: Politics, Society and Culture
  • International markets within Global Structures
  • Investment Strategies and Entrepreneurial Aspects
  • Legal and Regulatory Frameworks

Healthcare-Management/Management von Gesundheitseinreichtungen                         

  • Strategisches Management im Gesundheitswesen
  • Herausforderungen der Gesundheitsökonomie
  • Public Health Management
  • Health Care Marketing
  • Patientensteuerung und Prozessoptimierung

Medical Leadership                      

  • Self-Leadership als Basis erfolgreicher Führung
  • Individuelle, interkulturelle und generationsabhängige Aspekte des People Management
  • Moments that matter: Situative Aspekte der Führung in einer neuen Arbeitswelt

Ihr Kontakt an der SMBS

Sandra Wöss_SMBS StudienberatungMag. Sandra Wöß
Leitung Studienberatung und Marketing

Tel: +43 676 88 2222 20
Mail: sandra.woess@smbs.at

Gerne können wir auch einen individuellen Termin vereinbaren – bei uns vor Ort, als Telefongespräch oder via Microsoft Teams. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme – gerne auch mit konkreten Terminvorschlägen. 

Kontakt

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