Winterskyline SMBS_Alumni David Fuchshuber, MBA
education for leaders

Alumni David Fuchshuber, MBA über sein Studium an der SMBS

Alumni David Fuchshuber, MBA

 

Zusammenhänge in einem größeren Kontext sehen

David Fuchshuber hat an der SMBS erfolgreich das Studium zum Executive MBA Projekt- und Prozessmanagement abgeschlossen und erzählt uns, welchen Mehrwert er für sich gewinnen konnte:

„Durch das Studium hat sich die Sichtweise auf mein Unternehmen radikal geändert. Ich nehme Zusammenhänge anders wahr und kann sie heute in einen größeren Kontext setzen. Dies hat mir bereits während des Studiums zu einer neuen Position als Programm Manager verholfen.“ 

Bereits seine Master-Thesis beschäftigte sich mit dem Thema „Die Umsetzung von strategisch wichtigen Programmen“

Neben dem beruflichen Mehrwert, den Herr Fuchshuber aus dem Studium ziehen konnte, betont er auch die großartige Gruppendynamik, die in seiner Kohorte herrschte. Hier seien Freundschaften fürs Leben geknüpft worden und trotz teilweise großer geographischer Entfernung trifft sich die Gruppe bis heute regelmäßig.

Ausgezeichnete Partneruniversitäten und Flexibilität als wichtige Parameter für die Studienwahl

Ausschlaggebend für die Wahl der SMBS als Studienanbieter waren für Herrn Fuchshuber der gute Ruf, die Internationalität und die ausgezeichneten Partneruniversitäten. Außerdem waren ihm Flexibilität und guter Kundenservice wichtig.

Während des Studiums konnte Herr Fuchshuber sich rasch wieder in der Rolle des Studenten einfinden und hat besonders den von der SMBS so gelebten Gruppenaustausch während der gemeinsamen Case Studies und Projekte geschätzt.

Frühzeitig mit dem lebenslangen Lernen beginnen

Interessenten einer postgradualen Ausbildung möchte er auf den Weg geben, wie wichtig ständige Weiterbildung im beruflichen Alltag des 21. Jahrhunderts ist und sagt hierzu abschließend: „Je früher man damit beginnt, desto schneller kann man die Früchte der Arbeit ernten.“

 

Erfahren Sie mehr zum Executive MBA Projekt- und Prozessmanagement mit Start: 27.Februar 2023