Alumni der SMBS_Dan Filip, MBA
education for leaders
Alumni der SMBS_ Dan Filip, MBA

Alumni Statement von Dan Filip, MBA

Dan Filip, MBA hat an der SMBS den Executive MBA Marketing- und Salesmanagement erfolgreich absolviert. Im Rahmen der Masterfeier nahm er sich Zeit, über sein Studium an der SMBS und sein neu erworbenes Wissen zu resümieren. Sein Credo für die Studienzeit fasst Dan Filip dabei mit dem Zitat “Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.“ von Benjamin Franklin zusammen.

Filip: „Ich denke, dass die Zeiten vorbei sind, wo man sich nur darauf verlassen konnte, seinen erlernten Beruf bis zur Pension ausüben zu können.

Was dagegen hilft? Meine Antwort darauf ist Lifelong Learning. Darin sehe ich nicht nur einen Trend, sondern vielmehr eine Lebenseinstellung, zu der auch ich mich bekenne, um fit für die Jobs der Zukunft zu bleiben.

Die SMBS war für mich dabei eine gute Investition und ein toller Wegbegleiter. Ich konnte während des Studiums schon in meinem neuen Job als Marketing Communications Project Leader mehrfach direkt profitieren.“

In Bezug auf die Didaktik und Unterrichtsmethoden ergänzt er: „Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass die Vorlesungen eine gute Balance aus Theorie, offener Diskussion und Case Studies hatten.“

Auch der Austausch und das Netzwerken sowohl mit den Referenten als auch mit den Studienkollegen empfand Dan Filip, MBA als Bereicherung:

„Der bunte Mix aus Experten aus den unterschiedlichsten Branchen, sowohl von Vortragenden als auch Kommilitonen, hat den Erfahrungsaustausch und somit das Studium für mich noch wertvoller gemacht.

Erfahren Sie mehr zu dem Executive MBA Marketing-und Salesmanagement hier.