Alumni DI Karl Jordan, MBA
education for leaders

Alumnus DI Karl Jordan, MBA über seinen Executive MBA an der SMBS

Alumni DI Karl Jordan, MBA

 

 

 

DI Karl Jordan, MBA ist Naturschutzbeauftragter für das Land Salzburg und absolvierte an der SMBS den Executive Master of Business Administration in Public Management. Nach seinem erfolgreichen Abschluss hat er sich kurz Zeit genommen, um über sein Studium zu erzählen.

Horizonterweiterung durch postgraduales Studieren

Das Studium an der SMBS wurde DI Karl Jordan vom Land Salzburg ermöglicht. Die Erweiterung des Horizonts, insbesondere im Bereich New Public Management, Selbstorganisation und Personalmanagement waren Gründe für die Inskription an der SMBS.

Konnex von Theorie und Praxis

Ein Studium ist immer eine Möglichkeit, um sich zu vernetzen und Personen mit ähnlichen beruflichen Hintergründen in anderen Dienststellen kennenzulernen. Die Verbindung von Theorie und Praxis in postgradualen und berufsbegleitenden Studien ist für DI Karl Jordan ein wichtiger Aspekt, der an der SMBS erfüllt wurde.

Benchmarking – Bundesländervergleich in der Abschlussarbeit.

In seiner Abschlussarbeit beschäftigte sich Herr DI Jordan mit den Ausgleichsmaßnahmen in Naturschutzverfahren sowie dem Vergleich der unterschiedlichen Vorgehensweisen der österreichischen Bundesländer. Durch Benchmarking versuchte er so Schwächen in der eigenen Vorgehensweise in Salzburg zu identifizieren und zu beheben.

An zukünftige Studenten

„Lebenslanges Lernen zahlt sich immer aus“ so Jordan, der das Studium als horizonterweiternd empfand. „Ich habe die Betreuung durch die SMBS als sehr unterstützend, entgegenkommend und professionell wahrgenommen.“ Vielen Dank dafür, Herr DI Jordan, MBA!


Erfahren Sie mehr über den flexibelsten EMBA im deutschsprachigen Raum hier.