Alumni Executive MBA Projekt- Prozessmangement SMBS Salzburg
education for leaders

Alumnistimme zum Executive MBA Projekt- und Prozessmanagement

Martin Hüttner-Aigner, MBA, Assistent der Produktionsleitung bei Kirchdorfer Zementwerk Hofmann GmbH ist Alumni des Studiengangs Executive MBA Projekt- und Prozessmanagement.

 

„Ich war beim Tag der offenen Tür bei der SMBS und habe die Vorstellung der einzelnen Studienrichtungen mit großer Aufmerksamkeit mitverfolgt und war anschließend sehr begeistert vom breiten Spektrum, das angeboten wird. Dieser stimmige und vor allem qualitative Mix aus Management-, Leadership- und Innovationsexpertise animierte mich, mich für die Studienrichtung Projekt- und Prozessmanagement zu entscheiden.“

Know-How für den Berufsalltag

Besonders wichtig war ihm bei einer postgradualen Weiterbildung, ein perfektes Handwerkzeug für den beruflichen Alltag zu erwerben, um neue Herausforderungen und Entscheidungen leichter meistern zu können. Familie, Studium und Beruf sollten sich dabei im Einklang befinden.

Durch die hohe Qualität und Fachexpertise der Referenten und die Kombination aus Theorie, Gruppenarbeit und Erfahrungsaustausch konnte er so sehr viel des Gelernten in die Praxis transferieren und anwenden. „Die Erkenntnisse aus den Lehrveranstaltungen werden als neues Know-How in mein Unternehmen einfließen.“

Das soziale Netzwerk erweitern

Neben dem fachlichen Input der Referenten stellt auch der Austausch unter den Studierenden einen wichtigen Teil des Executive MBA Studiums dar und bietet Studierenden und Alumnis besonderen Nutzen. Herrn Hüttner-Aigner berichtet dazu: „Als persönlichen Mehrwert nehme ich für mich das Netzwerk mit den Studienkollegen mit, hier profitiere ich von vielen kreativen Ideen und neuen Denkansätzen.“.

Überzeugendes Gesamtpaket

„Um den bestmöglichen Konsens für das Unternehmen im komplexen Spannungsfeld von Markt und internen Kompetenzen sowie dem Anspruch nach Innovationen zu finden, braucht es einen systematischen Zugang zu den Grundlagen des Managens. Um schwierige Führungssituationen bewältigen zu können, benötigt man auf der einen Seite eine gewisse Erfahrung, aber auf der anderen Seite auch richtige Instrumente und Werkzeuge für die Bewältigung der täglichen Aufgaben. Diese erhält man im vollen Paket durch die postgraduale Weiterbildung an der SMBS.“ berichtet Herr Hüttner-Aigner abschließend.

 

Mehr zum Executive MBA Projekt- und Prozessmanagement finden Sie hier.

Alumni Executive MBA Projekt- Prozessmangement SMBS Salzburg