Salzburg_Marian Troger Liensberger, MBA_SMBS Alumni
education for leaders

Alumnus Marian Troger Liensberger, MBA über sein postgraduales Studium

Marian Troger Liensberger, MBA_SMBS Alumni

Marian Troger Liensberger, MBA hat den Executive MBA Qualitäts- und Risikomanagement, welcher von der SMBS in Kooperation mit Quality Austria angeboten wird, absolviert. 

Er erzählt uns, dass es sehr spannend war, sich mit Führungskräften und Referenten aus verschiedenen Branchen austauschen zu können. Über die inhaltliche Gestaltung sagt Herr Troger Liensberger:

 „Für mich war die Mischung der Themen sehr wichtig, da es für meine Tätigkeit wichtig ist, von der Strategie eines Unternehmens bis zum Controlling alles zu verstehen. Dieses Angebot wurde vollkommen erfüllt.“

Einzigartige Kombination aus General Management und Expertise in Qualitätsmanagement

Herr Troger Liensberger ist in seinem Unternehmen als Management Representative Integrated Management Systeme tätig. Dabei ist er zuständig für Aufgabenbereiche wie Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Verbesserung der IMS (Qualität ISO9001, Umwelt 14001 und Arbeitssicherheit ISO 45001) und für die Zertifizierung der genannten ISO Normen. Weil genau diese Bereiche für Herrn Troger Liensberger ideal im Executive MBA Qualitäts- und Risikomanagement abgedeckt werden, war die SMBS hier erste Anlaufstelle für ihn.

 

Der Austausch stand im Vordergrund

 

Besonders das Netzwerken in der Gruppe empfand er als großen persönlichen Mehrwert und konnte echte Freundschaften knüpfen.  Darüber hinaus war es für Herrn Troger Liensberger spannend, sich mit Führungskräften aus den verschiedensten Branchen auszutauschen. Auch der Mix der Referenten, welche zu etwa gleichen Teilen aus Wirtschaft und Wissenschaft stammen, trug für ihn zum gewonnenen Mehrwert aus dem Studium bei.

Diese Verbindung aus Theorie und Praxis wurde am Ende des Studiums in der Master-Thesis zum aktuellen Thema „Kreislaufwirtschaft“ verarbeitet. Beruflich bekam der Absolvent durch das Studium die Möglichkeit, in seinem Unternehmen die Prozesslandschaft neu aufzubauen und diese Prozesse zu implementieren.

Privates Happy End

Eine schöne Geschichte am Rande: Herr Troger Liensberger hat während des Studiums seine Partnerin kennengelernt und die beiden konnten nun sogar Familienzuwachs begrüßen. Wir gratulieren hierzu noch einmal herzlich!

 

Erfahren Sie mehr zum berufsbegleitenden Executive MBA Qualitäts- und Risikomanagement