education for leaders


Absolventengeschichten: Maximilian Faust, EMBA über seinen Executive MBA

Maximilian Faust hat den Executive MBA an der SMBS erfolgreich absolviert und nimmt sich nun im Rahmen unserer Alumnigeschichten Zeit, über sein Studium zu erzählen.

„Just do it! Immer bis zur nächsten Klausur denken, und ehe man sich versieht, ist das Studium schon vorbei“, gibt Maximilian Faust den Interessenten der SMBS auf den Weg.

Maximilian Faust ist Co-Founder und Geschäftsführer seines ersten Unternehmens, zuvor Dipl. Rettungssanitäter NHF. Herr Faust konnte seine Management-Skills durch das Studium an der SMBS deutlich erweitern.

Wie die SMBS bei der Unternehmensgründung helfen kann

Durch den engen Austausch mit den Kommilitonen und Referenten hat Herr Faust schlussendlich den Mut fassen können, den Schritt ins Unternehmertum zu wagen. Nach dem Studium hatte er alle Hände voll zu tun, sein im Studium erworbenes Wissen direkt in seinem Unternehmen in die Praxis umzusetzen.
Seine Abschlussarbeit verfasste er zu Methoden für Stressmanagement und Resilienz in Ausnahmesituationen: Was können Unternehmen und Führungskräfte von Hochrisikobranchen lernen?

 

Erwartungen übertroffen

Vor allem die kleinen Gruppen und der dadurch sehr persönliche Unterricht haben die Erwartungen von Herrn Faust deutlich übertroffen. Das Angebot für das Studium in Salzburg erhielt er von der Hochschule Fresenius, dem Kooperationspartner der SMBS. Dort hat Herr Faust seinen MBA in Sicherheits- & Katastrophenmanagement gemacht. Auch die Vereinbarkeit mit dem Beruf sowie die hohe Praxisrelevanz haben ihn von der postgradualen Weiterbildung überzeugt.

Gute Erinnerungen an die Studienzeit

Besonders die Auslandsmodule in Toronto und Washington werden Herrn Faust in guter Erinnerung bleiben, da sie ihn nicht nur fachlich, sondern auch charakterlich weiterentwickelt haben. Wir gratulieren herzlich zum Abschluss!

 

Wir gratulieren herzlich zum Abschluss!