Jahrgangsstart 2021_SMBS
education for leaders

Der Jahrgangsstart der Executive MBAs 2021 steht vor der Türe

In wenigen Monaten beginnt an der SMBS das neue Studienjahr. Bereits Ende September werden sich die ersten Studierenden der Executive MBA Lehrgänge 2021 in den Räumlichkeiten der Salzburger Altstadt einfinden. Über den Sommer finden noch laufend Beratungsgespräche, Infoabende und schließlich Aufnahmegespräche statt, um dann mit engagierten, motivierten und qualifizierten Teilnehmern in das neue Semester zu starten.

Zunächst starten die Teilnehmer des „Executive MBA“ in Kleingruppen gemeinsam mit den betriebswirtschaftlichen Basismodulen, den „Management Core und Leadership“ Lehrveranstaltungen. Danach teilen die Gruppen sich in die gewählten Fachrichtungen auf und erwerben hier das Knowhow in der gewählten Spezialisierung.

Einige Studiengänge – so zum Beispiel der Executive MBA Health Care Management – sind bereits ausgebucht, für andere ist eine Bewerbung noch bis jeweils rund 4 Wochen vor Lehrgangsstart bei freien Plätzen möglich.

Für viele Kunden war und ist die aktuelle Zeit eine Phase der Veränderung. Firmen müssen sich neu ordnen und an wechselnde Bedingungen anpassen. Wenngleich diese Situation genug negative Aspekte mit sich bringt, so ist sie auch ein Nährboden für berufliche Weiterentwicklung und kann eine Chance zum Verlassen der eigenen Komfortzone sein. Gleichzeitig ist der Bedarf von Unternehmen an Mitarbeitern, die Kompetenzen in Change-Management, Projektmanagement mit Schwerpunkt Digitalisierung oder wirkungsstarker Mitarbeiterführung mitbringen wahrscheinlich so hoch wie selten zuvor.

Unsere Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft sind auch auf diese aktuellen Entwicklungen eingestellt und bereiten die Studierenden auf diese Herausforderungen und Chancen vor.

Wir freuen uns auf die neuen Kohorten und darauf, viele spannende Persönlichkeiten an der SMBS begrüßen zu dürfen.

Mehr zu den Executive MBA Studien hier.