Executive Lectures und Workshops_SMBS
education for leaders

Executive Lectures und Workshops - neues Wissen zu neuen Themen

Executive Lectures bei denen Experten, meist aus dem Pool unserer Referenten, in kompakten ein- bis zweistündigen Impulsreferaten ein Thema mit Aktualität und Mehrwert für unsere Studierenden, Alumni und Interessenten behandeln, waren schon immer Teil des Angebots der SMBS.

Im ersten Halbjahr 2021 haben wir dieses Service stark ausgebaut und auch teils in den virtuellen Raum verlegt. Ein Zusatznutzen ist hier, dass wir nun auch unsere Kontakte außerhalb des Salzburger Raums mit diesem Format besser servicieren können. Wir und besonders unsere Referenten – im ersten Halbjahr waren das Susanne van der Beck, Norbert Gantner, Johann Glück, Eugene B. Kogan und Dominik Walcher – freuen uns über die sehr gute Resonanz!

Nach einer kurzen Sommerpause geht es im Herbst mit spannenden Themen weiter – hier ein erster Vorgeschmack:

  • Markus Griesbeck, seit 2007 Referent an der SMBS, wird zum Thema „Das Geheimnis wirklich erfolgreicher Führungskräfte und Manager“ referieren. Die Executive Lecture ist für den 16.09.2021 in den Räumlichkeiten der SMBS geplant.
  • Dietmar Welslau greift am 12.10.2021 online das Thema „Transformation und Restrukturierung – success or failure“ auf und teilt dabei seine Erfahrungen aus der Restrukturierung der Deutschen Telekom.
  • Thomas Brugger und Thomas Veichtlbauer, IT und PM Experten bei der mgm consulting partners austria GmbH sowie beides (ehemalige) Studierende der SMBS, geben ihre Insights zum Spezialthema „Business Transformation mit SAP S/4HANA“ am 16.11.2021 online weiter. Im August erscheint hierzu bereits das Buch mit gleichnamigem Titel im Springer Verlag.

Ihre persönliche Einladung folgt per Mail jeweils rund drei Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung. Eine Anmeldung ist dann unter bewerbung@smbs.at möglich.

Neu wird dann auch sein, dass ein Großteil der Executive Lectures anschließend auch in Langform – als eintägige Executive Workshops – buchbar sein werden. Diese Workshops richten sich exklusiv an Studierende und Absolventen der SMBS und setzen auf dem bereits vorhandenen Wissen an – ganz nach dem Prinzip „education for leaders“.

Ab Herbst wird es eine eigene Unterseite „Executive Lectures und Workshops“ der www.smbs.at geben, über die wir im nächsten Newsletter und auf Social Media informieren werden.