News und Veranstaltungen_aktuelles
education for leaders

Aktuelles und Veranstaltungen

online-meeting-weiterbildung-russland

Wie tickt Russland?

Wie verhält man sich als Geschäftsreisender in Russland? Wie arbeiten russische Unternehmen? Wie funktioniert das politische und wirtschaftliche System? Und wie tickt die russische Kultur generell?
Diesen spannenden Fragen wurde im Moskau Modul, welches in Kooperation mit der Lomonosov Moskau State University von 19. – 23. April stattfand, nachgegangen.

panorama-header-salzburg-website

Wir sind live: Launch der neuen SMBS Website

Letzte Woche ging unter der bekannten URL www.smbs.at die neue Seite unserer Business School live.
In den letzten Monaten hatte sich gezeigt, dass die „alte“ Homepage der SMBS den Anforderungen an eine Unternehmenswebsite im Jahr 2021 nicht mehr gewachsen war. Neben technischen Verbesserungen stand für uns auch die Kundenfreundlichkeit der Inhalte im Fokus.

20 Jahre Bonus_education for leaders

Wir feiern 20 Jahre „Education for Leaders“ – feiern Sie mit uns!

Vor genau 20 Jahren, im Mai 2001, wurde die SMBS als Business School für Salzburg und den gesamten deutschsprachigen Raum gegründet. Dahinter stand die Vision, berufsbegleitende, universitäre Managementausbildungen anzubieten und so Manager, Führungskräfte und Unternehmer auf dem Weg des Life-long Learnings zu begleiten. Subsumiert wurde dieser Gedanke unter dem Slogan „Education for leaders“.

Alumni der SMBS_Netzwerk

Das starke Netzwerk der SMBS Alumni: Teilen Sie Ihre Geschichte mit zukünftigen Studierenden

In den berufsbegleitenden Lehrgängen der SMBS steht neben dem vermitteln von strategischen Management-Wissen auch der Austausch und das Teilen von Best Practice und Erfahrungen unter den Studieremden im Fokus. Die Studierenden haben die seltene Gelegenheit, Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen kennenzulernen und sich im Rahmen der Lehrveranstaltungen auszutauschen. Die gemeinsamen Erfahrungen, besonders während der spannenden Auslandsmodule, verbinden oft ein Leben lang.