Salzburg SMBS
education for leaders

Absolventen-Story: Arne Graap, EMBA  über seinen Global Executive MBA

Arne Graap, EMBA, hat den Global Executive MBA an der SMBS erfolgreich absolviert und hat sich Zeit genommen, über sein Studium zu erzählen.
 
Das Studium ermöglicht nicht nur das Aneignen zusätzlicher Kompetenzen, sondern auch den Austausch mit anderen Studierenden, Dozenten und den enormen Mehrwert, auch ungezwungen mit anderen Kulturen in einen regen und lehrreichen Austausch zu kommen“, so Arne Graap. Er hat den Global Executive MBA der SMBS absolviert.

Auslandsmodule bieten unglaublichen Mehrwert

Einerseits konnte das Studium Herrn Graap zusätzliche fachliche Kompetenz verleihen und andererseits sein vorhandenes Wissen erweitern. Der ständige Austausch mit anderen Studierenden und Dozenten hat ihn inspiriert und ihm neue Chancen und Möglichkeiten eröffnet. Die Auslandsmodule brachten zudem einen unglaublichen Mehrwert, den man im Arbeitsalltag kaum finden kann.

Zukunftsrelevante Themen

In seiner Abschlussarbeit beschäftigte sich Herr Graap verstärkt mit zukunftsrelevanten Themen wie digitaler Transformation, insbesondere künstlicher Intelligenz und Softwareentwicklung.

„Sich damit frühzeitig auseinanderzusetzen und zu verstehen, wie andere Unternehmen mit dieser Veränderung umgehen, ist von unglaublichem Wert und wird mir auf meinem weiteren Weg weitere Kompetenz und Erfahrung verleihen.“

Vermittlung neuer Inhalte

Herr Graap äußerte sich sehr positiv über das Konzept und die Lehrthemen, die als spannend und interessant wahrgenommen wurden. Er betonte, dass er unglaublich viel Freude bei der Teilnahme hatte und gleichzeitig viele wertvolle und neue Inhalte vermittelt bekam. Besonders die Gelegenheit, neue, inspirierende Menschen kennenzulernen, wurde als bereichernd empfunden. Arne Graap drückte sein Bedauern darüber aus, dass er die Erfahrung vermissen wird und hofft, auch in Zukunft im Austausch zu bleiben.

 

Wir gratulieren herzlich zum Abschluss!

Erfahren Sie mehr über den Global Executive MBA hier.