News und Veranstaltungen_aktuelles
education for leaders

Aktuelles und Veranstaltungen

Header SMBS_Alumni Alexey Semenov, MBA

Letzter Start des Masterstudiums MTD

Am 03.Oktober 2022 startet das beliebte Masterstudium „Master in Training and Development“ das letzte Mal in seiner bewährten Form. Eine Änderung des Universitätsgesetztes, welche 2023 in vollem Umfang schlagen wird, hat massive Auswirkungen auf alle berufsbegleitenden Masterstudien in Österreich. Bewerben Sie sich noch bis 25.09.2022.

Header SMBS_Alumni Alexey Semenov, MBA

Der Jahrgangsstart der Executive MBAs 2022 steht vor der Türe

In wenigen Tagen beginnt an der SMBS das neue Studienjahr. Den Anfang machen Mitte September die Studierenden des Global Executive MBA General Management. Sie werden ihr 1.Auslandsmodul in Johannesbrug, Südafrika an der GIBS Business School absolvieren.

Header SMBS_Alumni Alexey Semenov, MBA

Das Doktorats Studium: Die Königsklasse der akademischen Ausbildung

Die SMBS bietet als administrativer Partner der University of the Sunshine Coast, Queensland/ Australien und der University of Latvia, Riga jeweils ein berufsbegleitendes Doktorat bzw. Ph.D. Studium im Bereich International Business Research bzw. Betriebswirtschaftslehre an.

Header SMBS_Alumni Alexey Semenov, MBA

Rückblick und Ausblick auf das Studienjahr 2022

2022 war nach schwierigen Monaten davor, endlich wieder ein „bewegtes“ Studienjahr . Wir blicken zurück auf die erste Hälfte des Studienjahres und wagen einen Ausblick auf die kommenden Monate.

Alumni Erika Ramsauer, MTD

Alumni Erika Ramsauer über den MTD

„Beeindruckend war das fundierte Wissen der Vortragenden, kombiniert mit der praktischen Umsetzung. Ich bekam zahlreiche Impulse für meine Arbeit als Trainerin, die ich tagtäglich einsetzen kann.“ berichtet Erika Ramsauer, MTD

GfeW Jahrestagung 2022_Unipark Nonntal-SMBS Header

GfeW Jahrestagung 2022 erstmals in Salzburg

Im September findet erstmals die Jahrestagung der GfeW Gesellschaft für experimentelle Wirtschaftsforschung e. V. in Salzburg statt. In Kooperation mit der Paris Lodron Universität Salzburg richtet die SMBS – University of Salzburg Business School die Tagung vom 21. bis 23. September 2022 im Unipark Nonntal aus.