News und Veranstaltungen_aktuelles
education for leaders

Aktuelles und Veranstaltungen

Panorama Salzburg_Alumni Erika Ramsauer

Warum ein Doktorat, Dipl.-Ing. (FH) Dr. Joachim Kahl?

Dipl.-Ing. (FH) Dr. Joachim Kahl, Unternehmensberater bei der NewOrg Consulting und Entrepreneur bei der DatenBerg GmbH hat das Doktorats Programm „International Business Management“, welches die SMBS als administrative Partner der University of the Sunshine Coast in Queensland/Australien anbietet, erfolgreich absolviert. Wir haben ihn nach seinen Beweggründen für ein berufsbegleitendes Doktoratsstudium befragt.

Leadership Tipps: Great leaders make their employees feel safe

Mike Mears ist ein Führungsredner und Berater von Organisationen der Regierung und des Privatsektors in den USA und Autor des Buchs „Leaders Guide. How to work with human nature.“. Ebenfalls unterrichtet er an der Georgetown University in Washington und tritt als Referent im Auslandsmodul der SMBS auf. In seinem neuesten Newsletter beschreibt er was eine guten Arbeitgeber–Arbeitnehmer-Beziehung ausmacht.

Alumni der SMBS_Dan Filip, MBA

Alumni der SMBS: Dan Filip, MBA

Dan Filip, MBA hat an der SMBS den Executive MBA Marketing- und Salesmanagement erfolgreich absolviert. Im Rahmen der Masterfeier nahm er sich Zeit, über sein Studium an der SMBS und sein neu erworbenes Wissen zu resümieren.

Studienjahr 2021_Skyline Salzburg_SMBS Newsletter

Ein Rückblick auf das Studienjahr 2021

Das Studienjahr 2021 neigt sich in wenigen Wochen schon wieder dem Ende zu. Wir möchten in diesem Zusammenhang den Blick auf die positiven Ereignisse und Entwicklungen dieses Studienjahres an der SMBS richten.