Die SMBS feiert mit ihren 90 AbsolventInnen

1.07.2019

Der Masterabschluss als Sprungbrett in die Führungsetage

Über die letzten zwei Jahre haben sich die Studierenden neben ihrem beruflichen Alltag mit viel Fleiß, Durchhaltevermögen und großem Interesse der Herausforderung eines Masterstudiengangs an der SMBS angenommen und diese mit Bravour gemeistert. Zum Abschluss ihres Studiums bekamen sie am vergangenen Freitag im feierlichen Rahmen der Masterfeier in der Großen Aula der Universität Salzburg ihren verdienten Titel des akademischen Masters der Universität Salzburg verliehen.

Im Rahmen der Ausbildung an der SMBS haben die AbsolventInnen sowohl fundiertes strategisches Management-Wissen, als auch unter anderem fachspezifische Kenntnisse in den Bereichen „International Business“, „General Management“, „Health Care Management“, „Projekt Management“ sowie „Human Resource Management“ und „Training and Development“ erworben.

Prof. Dr. Gerhard Aumayr, Executive Dean der SMBS begrüßte im Rahmen der Feierlichkeit die anwesenden Gäste und gratulierte persönlich zu den erfolgreich erbrachten Studienleistungen und lobte das große Engagement sowie das Durchhaltevermögen der AbsolventInnen. In Anwesenheit von Norbert Gerner, Director Program Management der SMBS, Prokurist Dr. Christoph Leinberger, MBL (Raiffeisenverband Salzburg), Landesrat DI Dr. Josef Schwaiger und Prof. Dr. Gerhard Aumayr übergab Dekan Univ. Prof. DDr. DDr. hc Johannes Rainer die Urkunden der Universität Salzburg zur Bescheinigung der akademischen Ausbildung.

Gut gerüstet für die zweite Halbzeit des Berufslebens

Während seiner Rede erinnert sich Alumni des MBA Programms in General Management sowie Absolventenvertreter DI Helmut Schreiner an sein Studium an der SMBS: „Nach vielen wertvollen Inputs von interessanten ProfessorInnen und nach zahlreichen spannenden Lehrveranstaltungen, fühle ich mich sehr gut gerüstet für die zweite Halbzeit meines Berufslebens. Ich möchte mich im Namen aller Studierenden bei der University of Salzburg Business School für diese Zeit bedanken. Sie haben ein hochprofessionelles Angebot geschaffen, dass für die Bedürfnisse verschiedener Führungsebenen maßgeschneidert ist.“

Die SMBS – University of Salzburg Business School, ist spezialisiert auf postgraduale Lehrgänge und bietet als international renommierte Einrichtung für berufsbegleitende Weiterbildung seit knapp 20 Jahren hochkarätige und vor allem international anerkannte MBA, Masterprogramme, Doktoratsstudiengänge und universitäre Kurzstudien an. Durch zahlreiche Kooperationen mit hervorragenden und erstklassigen Universitäten weltweit und durch erstklassigen internationalen Unterricht wird das Studium an der SMBS zu einem ganz besonders wertvollem Erlebnis.

Kontaktadresse:
Salzburg Management GmbH – University of Salzburg Business School
Sigmund-Haffner-Gasse 18
5020 Salzburg

Leitung Marketing, PR & Events:
Mag. Dr. Margit Skias
+43 676 88 22 22 22
margit.skias@smbs.at

Assistenz Marketing & PR:
Nicole Nagl
nicole.nagl@smbs.at