News und Veranstaltungen_aktuelles
education for leaders

Aktuelles und Veranstaltungen

Mag. Stephanie Lichtenberg, MBA_SN Artikel

„Executive MBA als unser Kernprodukt neu aufgestellt“ – Mag. Stephanie Lichtenberg, MBA im Gespräch mit der SN

Unsere Geschäftsführerin Mag. Stephanie Lichtenberg, MBA stellt im Rahmen eines Interviews in den Salzburger Nachrichten zum Thema Novellierung des Bildungsgesetztes das neue Produktportfolio der SMBS vor: „Wir haben für uns aber das Positive der Novelle in den Mittelpunkt gerückt.“
Um noch besser auf die Bedürfnisse der Zielgruppe eingehen zu können, wurden der flexibelste EMBA im deutschsprachigen Raum und der akademische Experte in General Management entwickelt.

Alumni Dr. René Lauck, MA, MBA _SMBS Alumni

Alumnus Dr. René Lauck, MA, MBA über sein Doktoratsstudium

Dr. René Lauck, MA, MBA ist seit seinem Studium an der SMBS im Büro der Geschäftsführung bei der Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H. tätig. Er absolvierte das Doktoratsstudium an der Universität Riga, Lettland in Kooperation mit der SMBS

Salzburg_Marian Troger Liensberger, MBA_SMBS Alumni

Alumnus Marian Troger Liensberger, MBA über sein postgraduales Studium

Herr Troger Liensberger hat den Executive MBA Qualitäts- und Risikomanagement, welcher von der SMBS in Kooperation mit Quality Austria angeboten wird, absolviert. Er erzählt uns, dass es sehr spannend war, sich mit Führungskräften und Referenten aus verschiedenen Branchen austauschen zu können.

Salzburg_Marian Troger Liensberger

Alumnus Robert Buchleitner, BSc, MSc, MBA über seine Beweggründe für ein postgraduales Studium

Robert Buchleitner hat an der SMBS das Studium zum Executive MBA General Management erfolgreich absolviert und konnte anschließend auch als Risk Manager bei der Lenzing AG eine neue Position im Unternehmen antreten. Herr Buchleitner fasst den aus dem Studium gewonnenen Mehrwert zusammen: „Berufliches Weiterkommen wurde insofern unterstützt, da zur bisherigen sehr technisch orientierten Ausbildung nun eine kaufmännische Komponente dazugekommen ist, welche im globalen Risiko- und Versicherungsmanagement durchaus Relevanz hat.“