News und Veranstaltungen_aktuelles
education for leaders

Aktuelles und Veranstaltungen

panorama-header-salzburg-website

Wir sind live: Launch der neuen SMBS Website

Letzte Woche ging unter der bekannten URL www.smbs.at die neue Seite unserer Business School live.
In den letzten Monaten hatte sich gezeigt, dass die „alte“ Homepage der SMBS den Anforderungen an eine Unternehmenswebsite im Jahr 2021 nicht mehr gewachsen war. Neben technischen Verbesserungen stand für uns auch die Kundenfreundlichkeit der Inhalte im Fokus.

20 Jahre Bonus_education for leaders

Rückblick 2022

Vor genau 20 Jahren, im Mai 2001, wurde die SMBS als Business School für Salzburg und den gesamten deutschsprachigen Raum gegründet. Dahinter stand die Vision, berufsbegleitende, universitäre Managementausbildungen anzubieten und so Manager, Führungskräfte und Unternehmer auf dem Weg des Life-long Learnings zu begleiten. Subsumiert wurde dieser Gedanke unter dem Slogan „Education for leaders“.

Alumni der SMBS_Netzwerk

Das starke Netzwerk der SMBS Alumni: Teilen Sie Ihre Geschichte mit zukünftigen Studierenden

In den berufsbegleitenden Lehrgängen der SMBS steht neben dem vermitteln von strategischen Management-Wissen auch der Austausch und das Teilen von Best Practice und Erfahrungen unter den Studieremden im Fokus. Die Studierenden haben die seltene Gelegenheit, Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen kennenzulernen und sich im Rahmen der Lehrveranstaltungen auszutauschen. Die gemeinsamen Erfahrungen, besonders während der spannenden Auslandsmodule, verbinden oft ein Leben lang.

home office work laptop coffee_executive lecture

Online Executive Lecture

Am 20. Mai findet von 18 – 20 Uhr eine Online Executive Lecture statt.
In der Executive Lecture „Führungspraxis 2.0: Nachhaltige Lösungsansätze für neue strategische Herausforderungen“ gehen die Referenten Mag. Johann Glück und Dipl. Psych. Norbert Gantner diesen und weiteren Fragen in der Führungspraxis nach und vermitteln praktische Hinweise und Tipps.

London Modul_Virtuelle Videokonferenz

London Calling

Letzte Woche vom 19.-23. April 2021 fand das London Modul für unsere Studierenden des Masters in Management (MIM) aus Salzburg und Südtirol und des Masters in International Business (MIB) statt. Im Auslandmodul „Finance and Global Supply Chain Management “ ging es für unsere Studierenden dieses Mal virtuell nach London an die renommierte University of Westminster.